Gelöst

FTTH Hausanschluss funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

vielleicht kann der Kundenservice hier ja helfen. Bei der Hotline ist man überfordert und ratlos.

 

1.9.2020: FTTH Hausanschluss beantragt

26.02.2021: Hausanschluss mit Mehrsparte verlegt

April 2021: Glasfaser wird eingeblasen und gespleist - Techniker überprüfen Leitung

 

10.05.2021: Der geplante Nutzungstermin verstreicht - von der Telekom keine Info. Laut Hotline werden noch "die Daten aktualisiert" und es soll nächste Woche klappe.

 

20.05.2021: Keine Reaktion seitens Telekom

 

Ende Mail: Erneueter Anruf, jetzt soll am 10.06.2021 der Techniker kommen - 4 Wochen später als geplant. Schnellstart wird mir proaktiv nicht angeboten.

 

10.06.2021: Techniker kommt, installiert Modem und stellt fest: Kein Signal

 

Seitdem mehrere Stunden Hotline...immer nur Ausreden, Verschiebungen etc. angeblich sollte gestern jemand kommen, dann heute...natürlich alles nichts. Letzte Aussage heute: "Ja da weiß ich auch nicht weiter".

 

Zur Krönung der Unfähigkeit: LTE Schnellstart wird a. an die alte Adresse geschickt, b. 49,99€ (statt 1€) berechnet, c. nicht aktiviert, d. Ausweisdaten sind weg....

 

Es ist eine absolte Frechheit wie Kundenunfreundlich dieser Konzern hier agiert. Ich bin kurz davor die BNetzA oder rechtlichen Beistand einzuschalten.

 

 

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    • vor 4 Jahren


      @nemesis18  schrieb:
      Ich bin kurz davor die BNetzA oder rechtlichen Beistand einzuschalten.

      Keine gute Idee.

      Denn sobald diese aktiv sind, stoppt alles bei der Telekom, bis die BNetzA grünes Licht gibt.

       

      Daten sind hinterlegt, ich rufe mal das Team.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis18,

       

      Seitdem mehrere Stunden Hotline...

      Seitdem mehrere Stunden Hotline...
      Seitdem mehrere Stunden Hotline...

      Wieso?

      Die Hotline ist in der Phase der Bereitstellung gar nicht eingebunden und kann überhaupt keine Auskunft über den Status geben. 

      Wer hat denn gesagt, dass Du die Hotline kontaktieren sollst?

      Der normale Ablauf ist, dass der Einrichter den Fehler an Netze ( DTT ) weiterleitet und dort dann eine entsprechende Baumaßnahme eingeleitet wird. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aussage vom Techniker. 

      Habe auf der 08003301000 angerufen. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nemesis18,

      ich bedaure sehr, dass es zu solchen Umständen gekommen ist.
      Ich habe mich mit meinen Kollegen von der Auftragsklärung in Verbindung gesetzt, um herauszubekommen, wo denn da nun der Hase im Pfeffer sitzt.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen umgehend Bescheid.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht genau wer jetzt dafür verantwortlich ist, aber eben war ein Techniker da. Das Problem ist gelöst. Es war ein Staubkorn in der Leitung, diese hat er gereinigt. Das hätte der Techniker letzte Woche zwar auch mal bedenken können, aber nun gut. 

      Problem gelöst! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht genau wer jetzt dafür verantwortlich ist, aber eben war ein Techniker da. Das Problem ist gelöst. Es war ein Staubkorn in der Leitung, diese hat er gereinigt. Das hätte der Techniker letzte Woche zwar auch mal bedenken können, aber nun gut. 

      Problem gelöst! 

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    • vor 4 Jahren

      Hi @nemesis18,

      das freut mich sehr zu hören. 😄
      Ich bekam hier auch gerade die Rückmeldung, dass heute jemand zu Ihnen soll.
      Dann haben sich Info und Behebung wohl überschnitten. Nichtsdestotrotz schön, dass alles wieder klappt.

      Beste Grüße
      Louisa G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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