Gelöst

FTTH Hausanschluss

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich ein mit Verzögerungen beim Hausanschluss.

Am einfachsten fange ich mit den Daten an:

 

05.02.2019: Antrag eingereicht.

11.02.2019: Notwendige Unterlagen ausgefüllt und zurück geschickt.

21.02.2019: Unterlagen bei der Telekom eingegangen und Anschluss wird geplant.

11.03.2019: Tiefbaufirma wurde beauftragt.

26.06.2019: Leerrohre für Glasfaser werden zusammen mit Strom und Wasser ins Haus gelegt.

09.07.2019: Rückmeldung an Telekom, dass Technikraum abschließbar ist.

16.09.2019: Rückfrage von Telekom nach Wunschtermin. Voraussichtlicher Einzugstermin 21./28.09. angegeben. Rückfrage nach Installation der Glasfasern blieb unbeantwortet.

21.09.2019: Einzug

23.09.2019: Rückmeldung Bauherren-Manager: Liefertermin soll in den nächsten 7-10 Tagen bekanntgegeben werden.

24.09.2019: Auftrag Schnellstart-Router und Übergabe an Bauherren-Manager

02.10.2019: Nachfrage an der Bauherrenhotline ergab den 22.10. als Liefertermin für die Technik

17.10.2019: Rückmeldung Bauherren-Manager: Liefertermin Technik 22.11.

04.11.2019: Rückmeldung Bauherren-Manager auf Rückfrage nach Techniker-Termin: Kollegen erneut angeschrieben, wartet auf Rückmeldung

12.11.2019: Rückfrage bei Bauherren-Manager ob bereits eine Rückmeldung der Kollegen eingegangen ist: Liefertermin auf den 20.12.2019 verschoben. Inkl. Erklärung welche Schritte noch ausgeführt werden müssen.

13.11.2019: Rückfrage, warum seit Anfang Juli kein Termin für das Einblasen der Glasfasern vereinbart werden konnte bleibt unbeantwortet.

19.11.2019: Information von Nachbarn (hat dasselbe Problem), dass dieser auf Nachfrage beim zuständigen Tiefbauunternehmen erfahren hat, dass für unsere Straße noch kein Auftrag seitens der Telekom zum Einblasen der Glasfasern vorliegt. Sachlage wurde Bauherren-Manager geschildert: An Kollegen weitergeleitet, wartet auf Rückmeldung.

 

Meine Frau und ich sind an gewissen Tagen eigentlich auf Home- Office angewiesen, was aktuell nicht möglich ist und alles ziemlich umständlich macht. Meine Frau ist schwanger und ihr ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht immer möglich zur Arbeit zu fahren, seither konnte Sie das mit Home Office abdecken, mittlerweile muss Sie sich leider des Öfteren krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen.  

Für aufwändigere Internetrecherchen müssen wir das Haus verlassen, da der Schnellstart-Router mit seinen 30GB heutzutage nicht weit reicht.

Da wir uns aktuell nur noch vertröstet und hingehalten fühlen, habe ich in meiner Verzweiflung das Internet durchsucht und bin auf dieses Forum gestoßen und habe gemerkt dass wir nicht alleine sind. Was an sich sehr traurig ist für einen Konzern wie die Telekom. Aber es scheint hier doch die Möglichkeit zu geben Hilfe zu erhalten. Die Kollegen von der Hotline sind immer sehr bemüht aber haben wohl nicht so viele Möglichkeiten. Dort wird man immer an den Bauherren-Manager verwiesen, welcher nur per SMS erreichbar ist (... ja, 12-13 Sekunden klingeln lassen, gibt berufstätigen Menschen nicht immer die Möglichkeit, einen ruhigen Bereich aufzusuchen).

 

Also wende ich mich mit meiner herzlichsten Bitte nun hier an Sie. 

Können Sie uns evtl. mehr Informationen geben, wo es aktuell hängt?

Und oder das Thema etwas beschleunigen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Wini

 

PS: Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt. Als Kundennummer habe ich die von der Schnellstart-Router-Rechnung genommen.

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