Gelöst

FTTH Status für Adresse falsch hinterlegt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Im Zuge des 3. Call Ausbaus wurde Glasfaser ( FTTH ) verlegt und auch schon die OneBox installiert. 

Alle Häuser der Straße sind mit „Demnächst Verfügbar“ und schon bestellbar zum 10.12.22 angegeben. Der Ausbaustatus ist bei allen gleich! 

Nur unter meiner Adresse wird angegeben, dass der Ausbau nicht geplant sei (obwohl schon abgeschlossen). Ich habe den Kundenservice 10x kontaktiert und auf den Dokumentierungsfehler hingewiesen, aber es kamen immer ausreden wie „Der Ausbaustatus…“ erklärt aber nicht die Vorbestellung noch hat die Telekom die OneBox Id hinterlegt. Die nächste Ausrede: „Erst Juni 2023“ aber auf der Karte ist eindeutig Januar 2023 angegeben. Auf Emails wurde auch nicht geantwortet…

 

Ich bitte darum, denn Ausbaustatus endlich korrekt in der Datenbank zu hinterlegen

2613

30

    • vor 2 Jahren

      MuskelFaserLeitung

      Ich bitte darum, denn Ausbaustatus endlich korrekt in der Datenbank zu hinterlegen

      Ich bitte darum, denn Ausbaustatus endlich korrekt in der Datenbank zu hinterlegen

      MuskelFaserLeitung

      Ich bitte darum, denn Ausbaustatus endlich korrekt in der Datenbank zu hinterlegen


      Du bist hier zunächst in einem Kunde-zu-Kunde Forum, da kann erst mal niemand etwas  hinterlegen.

      Läuft das alles über den Bauherrenservice der Telekom?

      Oder ist das abgeschlossen und es geht "nur" noch um die Bereitstellung?

      28

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MuskelFaserLeitung,

       

      tut mir leid, dass die Buchbarkeit der Glasfaserleitung weiterhin nicht gegeben ist. 

      Ich habe erneut meinen Kontakt dazu angeschrieben und hoffe, dass ich diese Woche noch einen aktuellen Stand erhalte.

      Ich melde mich diese Woche noch mal. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      Ich habe noch keine Information erhalten. Wie schaut es aus?

       

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MuskelFaserLeitung,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es leider bei der Dokumentation zu Verzögerungen kommt. 

      Wann genau es weitergeht kann ich leider noch nicht sagen, tut mir leid. 

      Leider konnten mir die Kollegen bislang auch noch keinen neuen Termin nennen. Ich werde Ende April dort erneut nachfragen und eine neue Rückmeldung hier geben. 

      Also leider alles wie bisher und weiterhin warten. 🙁 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B.  

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MuskelFaserLeitung,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten. 

      Die Buchbarkeit der Glasfaserleitung soll voraussichtlich im Februar 2023 gegeben sein.

      Falls es dann noch Probleme geben, bitte wieder melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen