Funkstille zum Techniker Termin?
vor einem Jahr
Hi zusammen,
vielleicht kann uns jemand sagen, wie man am schnellsten vorankommt:
Zu unserem Technischer Termin am 27.03. (zwischen 9 und 12 Uhr) kam leider kein Techniker zum Glasfaser Anschluss, bis zum Abend hieß es, dass sich dieser verspätet. Wir wollten nicht so kleinlich sein und haben daher den ganzen Tag gewartet. Und es kam.... niemand. Auch keine Absage, gar nichts. Bis heute haben wir nichts von der Telekom gehört. Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen. Lediglich einen neuen Termin anbieten in 4 Wochen - weil die Termine so begehrt seien. Ehrlich gesagt bin ich aus allen Wolken gefallen. Wir dachten, wir versuchen es mal mit der Telekom, weil diese angeblich so viel Service orientierter sei.
Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten. Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.
Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger?
Liebe Grüße
Nancy
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vor einem Jahr
Wir haben kurz angerufen und der Kundenservice meinte, er könnte nichts im System sehen
Auch die GF-Hotline und nicht die Störungshotline angerufen?
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vor einem Jahr
Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger?
Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann? Passiert sowas häufiger?
Natürlich passiert sowas. Es kann immer was beim Kunden vorher schief gehen oder Personal wird krank.
Das schnellste ist, den nächsten freien Termin zu wählen.
Ab April können jetzt auch demnächst Streiks auftreten.
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vor einem Jahr
Wenn der Techniker bei dir ist, willst du doch auch, dass der nicht nach X Minuten alles stehen und liegen lässt, weil deine Zeit rum ist und der nächste Kunde dran ist?
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vor einem Jahr
Hat jemand einen Hinweis, wie man hier am schnellsten vorankommen kann?
Was meint denn "Anschluss" ? Bereitstellung? Ist denn alles fertig gebaut/installiert? Tarif(!) gebucht und zum 27.3. bestätigt?
Lief der GF-Anschluss schon mal?
Passiert sowas häufiger?
Kann ich nicht sagen, aber warum ist das für Dich relevant?
Wir haben kurz angerufen
Wo genau?
Jetzt noch monate auf einen Anschluss warten können wir nicht. Mein Partner ist selbstständig und arbeitet von zuhause.
Dann muss ja sowieso eine Backup Lösung her, Satellit oder Mobilfunk oder Coworking-Space. Die würde ich erst mal nutzen.
Wir sind unschlüssig, wie wir weitermachen sollten.
Welche Alternativen habt ihr?
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vor einem Jahr
Hi zusammen,
Danke für die Rückmeldungen. Dass was passieren kann, ist uns natürlich klar. Erwartet hätte ich jedoch schon, eine Rückmeldung zum Ausfall des Termins zu bekommen. Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird.
Vg
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Antwort
von
vor einem Jahr
Interessant, wenn das hier anders beurteilt wird.
Es ist schwierig zu helfen, wenn nicht klar ist wo es gerade hakt, dazu gab es ja eine Menge Fragen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @berlinnancy,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast.
Klar, dass der Termin nicht stattgefunden und vor allem nicht abgesagt wurde, ist ärgerlich. Dass es nun erst in vier Wochen einen neuen Termin gibt, macht das Ganze auch nicht besser
Als Übergangslösung kann ich LTE Sofort empfehlen. Schaut euch die Infos dazu in Ruhe an, wenn es Fragen dazu gibt lass es mich wissen.
Beste Grüße
Sarah S.
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