Techniker kommt nicht we angekündigt. Kontaktmöglichkeiten?
1 year ago
Guten Tag,
seit mehr als zwei Wochen ist bei uns die Telefon Oberleitung gekappt. Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt. Der Techniker war nicht da oder hat zumindest nichts repariert. Seit dem ist leider Funkstille und auch der Support weiß nichts und sagt er kann nichts machen. Gibt es keine Möglichkeit, mit den Technikern in Verbindung zu treten (Telefonnummer oder E-Mail)? Es sind hier mehrere Häuser betroffen und wir haben all kein Telefon und Internet.
Vielen Dank an die Community
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1 year ago
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1 year ago
Die Techniker direkt zu sprechen ist nicht möglich, die sollen arbeiten und nicht telefonieren und sich von jedem Kunden stundenlang anhören wie wichtig genau sein Anschluss ist. Daher läuft alles über die Hotline.
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1 year ago
Danke. Und was mach ich mit der Info? Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar). Seit dem ist nichts passiert. Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?
Danke. Und was mach ich mit der Info? Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar). Seit dem ist nichts passiert. Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?
Ja.
Zumindest keiner, mit dem auch ein Kunde kommunizieren kann.
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1 year ago
Weil Telekom-Techniker verordnete Höhenangst haben.
Nein, weil das ein Riesenaufwand ist die nötigen Schulungen und PSA ständig vorzuhalten, zu warten und zu dokumentieren.
Die Zeiten sind vorbei wo mal eben die Steigeisen ausgepackt wurden und hoch geht's.
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1 year ago
Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt.
Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar)
Das ist schon der erste Fehler in der Kommunikation. Der Termin wird vom System, also von der Telekom festgesetzt. Nicht vom Techniker. Es handelt sich dabei um ein grobes Zeitziel, bis wann der Auftrag idealerweise zu erledigen ist. Es heißt aber auf keinen Fall, dass genau für diesen Tag irgendwas geplant ist.
Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah?
Vergiss am besten alles was in diesen automatisch generierten Texten steht. Im Prinzip bist du der Telekom hilflos ausgeliefert. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Du kannst dein Profil für die Telekom-Mitarbeiter befüllen, dann können die bei der entsprechenden Abteilung nachhaken. Allerdings kommen da meistens auch nur Phrasen wie Verzögerung aufgrund erhöhtem Störungsaufkommen zurück.
Oder du verrätst deine Vorwahl oder Postleitzahl um dich regional etwas einordnen zu können. Mit Glück hat da jemand in deinem Bereich Einblick.
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1 year ago
Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?
Natürlich kann das jemand, aber zum Glück keine Kunden.
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1 year ago
Ok, und wer (wenn nicht die Telekomhotline) kann mir sagen, ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert? Wenn also meine Hotlineansprechpartner nicht mit der Blase kommunizieren können (und dürfen!!! hat mit die Dame von der Hotline gesagt: sie darf keine Emails an die Techniker schreiben), wer sonst?
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1 year ago
ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert?
Natürlich interessiert sich jemand dafür.
Warum sollte man eine Störung absichtlich liegenlassen?
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1 year ago
Das hoffe ich auch. Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah?
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1 year ago
@Michael Kaluza
Als Ergänzung da ich mittlerweile im anderen Thread deinen Ort gelesen habe:
Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte bei dir die Firma FEM zuständig sein.
https://fem-gmbh.de/
Dort steht auf der Startseite eine Telefonnummer der Dispo (T-Com), wo du mal anrufen könntest.
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1 year ago
@Michael Kaluza
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1 year ago
Hallo Timur,
gibt es heute was Neues zu berichten? Könnt ihr bitte unsere Starterbox wieder aufladen? Scheint, wir brauchen die Krücken noch eine Weile???
Vielen lieben Dank!!!
Michael
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1 year ago
Hallo @Michael Kaluza,
leider haben wir noch keine neue Info bekommen. Sobald diese vorliegt melden wir uns aber wieder bei dir.
Für den Schnellstart habe ich eben neues Datenvolumen rausgeschickt. Melde dich, wenn du weiteren Nachschub benötigst.
Viele Grüße
Dorothea T.
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1 year ago
Da die Rufnummer für T-Com OIL ist kann die ja gar nichts mit irgendwelchen Leitungen der DTG zu tun haben.
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1 year ago
Hallo Timur,
auch wenn es sehr nett war, mit euch zu schreiben, so habt ihr uns nicht helfen können. Der Tipp, bei der Firma FEM direkt anzurufen von einem der Community Leute war hingegen viel besser. FEM hatte mir schon drei Tage vorher der Techniker angekündigt und er ist dann auch wie geplant gekommen.
Leider bin ich am Schluss doch enttäuscht von der Telekom, dass sie uns nicht helfen konnte Klarheit zu gewinnen, ob und wann der Schaden behoben wird.
Viele Grüße
Michael
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1 year ago
Hallo @Michael Kaluza,
es freut mich zu hören, dass inzwischen ein Techniker vor Ort war. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn wir diesen Schritt für dich hätten erledigen können. Leider war dem nicht so und das ist sehr bedauerlich.
Funktioniert denn auch alles wieder?
Viele Grüße
Dorothea T.
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