Gelöst
Furbo Hundecam bekommt keine WLAN-Verbindung zum Speedport Smart Router
vor 6 Jahren
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit den Speedport Smart und habe die verschiedensten Geräte auch mit WLAN verbunden. Nun habe ich mir von der Firma Tomofun die hervorragende Hunde-Überwachungskamera Furbo gekauft und gestern versucht diese zu installieren, leider ohne Erfolg. Auch mit dem Hersteller bin ich bereits in Kontakt.
Normal habe ich den MAC-Schutz zur normalen Security in meinem WLAN aktiv. Diesen schalte ich über die Weboberfläche aus, sodaß alle Geräte den Router auswählen könnten. In der App der Kamera erscheint eine Liste der WLAN, ich wähle meines aus, werde auf das Passwort gepromptet, gebe dieses ein. Dann läuft der Setup der Cam kurz weiter und bricht dann ab mit der Aussage, dass keine Verbindung zu meinem Internet möglich wäre.
Ich suche dringend nach Ideen oder Hilfe was ich noch tun oder probieren kann, denn aktiviere ich an meinem iPhone den Hotspot, so kann ich die Cam darüber einwandfrei per WLAN verbinden, nur eben mit meinem Router nicht.
Danke und viele Grüße,
Rainer
1215
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
471
0
2
3337
0
5
825
0
3
466
0
4
vor 4 Jahren
802
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
5 GHz im Router deaktivieren. Geht es dann?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, das hatte der Hersteller bereits vorgeschlagen, aber ich hatte nur das Häkchen im Router entfernt. Vielleicht sollte ich das heute Nachmittag noch einmal versuchen und den Router nach dem deaktivieren neu starten?
Antwort
von
vor 6 Jahren
So, nach erneutem Setup und vorherigem Abschalten des 5 Ghz Bandes geht es tatsächlich!
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, nach erneutem Setup und vorherigem Abschalten des 5 Ghz Bandes geht es tatsächlich!
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von