Gelöst
FW Update 010137.4.6.001.2 - Smart 3 löst NICHT DHCP Problem (lange Vergabezeit) / MR400 Probleme dadurch
vor 4 Jahren
Ich hoffe, die Telekom sieht endlich mal meinen Ursprungsthread da mir so langsam die Lust auf das ganze Theater vergeht! Erneut verbringe ich STUNDEN mit diesem Quatsch!
Fakt: DHCP Vergabe dauert zu lange für bestimmte Devices wie MR400, daher keine Einbuchung möglich bzw. Internetfreigabe....
Mehrfach getestet mit diversen Devices und Einstellungen!
Das betrifft LAN und WLAN Geräte gleichermaßen! Das Problem tritt NUR per DHCP auf, nicht per statischer IP Vergabe auf!
Da bestimmte Devices wie der MR400 offenbar keine statische IP Vergabe erlaubt, habe ich hier wie beschrieben das 23% Problem (angeblich kein Internetzugang). Der Rest siehe and. Thread (nebst Seiten davor).
Ich hoffe, dass die telekom das ganze FIX fixt, der Smart 3 ist derzeit absolut NULL in Bezug auf DHCP zu gebrauchen!
Daten Smart 3:
467
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1677
0
4
1142
0
4
vor 5 Jahren
460
0
2
vor 4 Jahren
192
0
1
607
0
1
vor 4 Jahren
sollte zwar egal sein, aber warum hat dein router so eine krumme ip noch dazu im 192.168.1.x
ich würde mal auf einem Pc Wireshark installieren auf dem LAN interface mit abgestöpselten Kabel starten und dann einstöpseln.
das der Router mehr als eine Sekunde für die DHCP Antwort braucht würde mich sehr wundern, würde man dann aber im Capture gut nachvollziehen können.
wenn du einen Switch mit mirroring Port hast, könntest du so auch sehen was beim MR400 abgeht.
bei 23% sollte der Receiver längst eine IP haben - denke ich zumindest.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
rufnummern gehen jetzt nach erneutem werksreset, mr400 wie vorher auch...
Antwort
von
vor 4 Jahren
juhu, jetzt kommt nur noch die f102004 fm.... also bin ich nun genau da wo ich vor 2 tagen war....🤣
fakt ist, nach neustart bekommt der mr400 keine ip via dhcp zugewiesen im lan wohlgemerkt mit patchkabel!
das gleiche phänomen tritt bei der harmony hub auf...
sichtbar irgendwann am router aber keine internetverbindung. die hab ich jetzt nach mehreren minuten erst erhalten und nun kann ich den hub auch einrichten. vorher nicht ansprechbar! kann mir einer sagen was will. dhcp beim smart 3 funktioniert nicht wirklich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den laberthread schliesse ich mal mit verweis auf die FM
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/4991703#M507703
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Den laberthread schliesse ich mal mit verweis auf die FM
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/4991703#M507703
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von