Gelöst
Fälschliche Kündigung und Reaktivierung meines Vertrages
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich benötige bitte dringend Hilfe.
Vor etwa einem halben Monat habe ich von der Telekom ein Kündigungsschreiben erhalten, in dem steht, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat. Dieser andere Anbieter hat jedoch absolut nichts mit mir zu tun.
Die Kündigung wurde von einer fremden Person unterzeichnet, die vermutlich die falsche Adresse angegeben hat.
Da ich mich bis heute im Urlaub befand und das Schreiben erst heute gelesen habe, habe ich die Situation erst einen halben Monat später bemerkt.
Inzwischen wurde sowohl mein Internet als auch Telefon deaktiviert, obwohl im Kündigungsschreiben vermerkt ist, dass die Vertragsleistungen weiterhin aktiv bleiben, bis der neue Anbieter den Wechsel durchführt. Da ich jedoch keinen neuen Anbieter gewählt habe, funktionieren meine Internet- und Telefonverbindung wahrscheinlich deshalb nicht mehr.
Gibt es die Möglichkeit den Vertrag einfach zu reaktivieren, da dieser ja offensichtlich ohne meine Zustimmung durchging?
Der Support unter 0800 330 1000 konnte mir bis jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Die haben mich nur immer wieder zu anderen Stellen geschickt, ohne jeglichen Erfolg.
Danke im Voraus für die Unterstützung!
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Gibt es die Möglichkeit den Vertrag einfach zu reaktivieren, da dieser ja offensichtlich ohne meine Zustimmung durchging?
Gibt es die Möglichkeit den Vertrag einfach zu reaktivieren, da dieser ja offensichtlich ohne meine Zustimmung durchging?
Da beendet, müssen sie einen neuen Vertrag abschließen.
Ich meine, dass eine Reaktivierung nicht geht. Der Port kann ja nun auch anderweitig vergeben sein.
Wenn sie Pech haben, bekommen sie gar keinen Anschluss mehr.
Die Kündigung wurde von einer fremden Person unterzeichnet, die vermutlich die falsche Adresse angegeben hat.
Die Kündigung wurde von einer fremden Person unterzeichnet, die vermutlich die falsche Adresse angegeben hat.
Das alleine reicht nicht aus. Die "andere Person" muss sich ja verifiziert haben.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva Hallo!
Aber unverschuldet?
Da müsste doch was gehen Normalerweise.
Ansonsten wie @ Geralt von Riva geschrieben hat neuen Vertrag wenn es geht.
Vg Nobsibaer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber unverschuldet?
Abgeklemmt ist ja abgeklemmt.
Zumindest können mit Neuaktivierung die Nummern rüber geholt werden von unseren Portierungs Experten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
bitte im Profil die Kundendaten eintragen.
Dann kann sich das ein Mitarbeiter anschauen.
Das eine fremde Person einen Anbieterwechsel durchführt ist ja starker Tobak.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ohne sich auszuweisen? Glaube kaum, dass das möglich ist. Es sei denn, der andere Anbieter hat schlampig gearbeitet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @valentin01
Vor etwa einem halben Monat habe ich von der Telekom ein Kündigungsschreiben erhalten, in dem steht, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat. Dieser andere Anbieter hat jedoch absolut nichts mit mir zu tun. Die Kündigung wurde von einer fremden Person unterzeichnet, die vermutlich die falsche Adresse angegeben hat.
Vor etwa einem halben Monat habe ich von der Telekom ein Kündigungsschreiben erhalten, in dem steht, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat. Dieser andere Anbieter hat jedoch absolut nichts mit mir zu tun.
Die Kündigung wurde von einer fremden Person unterzeichnet, die vermutlich die falsche Adresse angegeben hat.
Naja, falsche Adresse reicht da ja nicht.
Da muss die "fremde Person" aber auch mehr an Daten gehabt haben.
Wer ist denn der neue Anbieter?
Keiner aus dem Haushalt welcher das hätte machen können?
Gibt es die Möglichkeit den Vertrag einfach zu reaktivieren, da dieser ja offensichtlich ohne meine Zustimmung durchging?
Leider nein, nur noch ein Neuvertrag.
Und es müsste ja bereits länger was gewesen sein, auch Post vom "neuen Anbieter".
Ganz ehrlich, da muss einiges Schief gelaufen sein, das man das nicht mitbekommen hat.
Ist der neue Anbieter zufällig 1N Telekom GmbH?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @valentin01 ,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht, dir aber auf den Anrufbeantworter gesprochen.
Trotzdem möchte ich dich hier kurz informieren, die Rufnummer wird zu morgen wieder auf euren neuen Anschluss geschaltet.
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja,
hab den Anruf leider ganz knapp verpasst. Hab mir aber bereits den Anrufbeantworter angehört.
Vielen dank dass das jetzt so schnell geklappt hat.
Falls es noch was gibt, wäre ich die meiste Zeit telefonisch erreichbar.
Viele Grüße
Valentin
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falls es noch was gibt, wäre ich die meiste Zeit telefonisch erreichbar.
@Svenja P. zur Info....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mr. Oizo
Das Team hatte uns mal darum gebeten, Beiträge erst zu melden, wenn das Profil des Kunden ausgefüllt ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mr. Oizo Das Team hatte uns mal darum gebeten, Beiträge erst zu melden, wenn das Profil des Kunden ausgefüllt ist.
@Mr. Oizo
Das Team hatte uns mal darum gebeten, Beiträge erst zu melden, wenn das Profil des Kunden ausgefüllt ist.
Genau das schreibt @Mr. Oizo in seiner Antwort @ Geralt von Riva
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn die Anzeige derzeit nicht funktioniert wird das schwierig.
Ok, dass war mir nicht bewusst.
bei mir funktioniert sie aber. Hatte auch schon TE, wo die Anzeige erst bei 0%, und nach dem Ausfüllen bei 100% war.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Team hatte uns mal darum gebeten, Beiträge erst zu melden, wenn das Profil des Kunden ausgefüllt ist.
Hat es das?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anzeige befülltes Profil funktioniert nun.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Redesign-falsche-Angabe-der-Profilbefuellung-beim-Anklicken-des/idi-p/6296939
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Anzeige befülltes Profil funktioniert nun.
Danke, wusste nicht mal dass es so ein Board gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @valentin01,
willkommen in unserer Community.
Da schient ja ordentlich was schiefgelaufen zu sein, ich kann dir nichts versprechen, aber versuche mein Bestes, damit wir die Kuh so unkompliziert wie möglich wieder vom Eis bekommen.
Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe dann kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, dann melde ich mich.
Es grüßt,
Sarah S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
Profil sollte jetzt vollständig sein.
Hoffentlich passt das so.
Danke im Vorraus!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @valentin01 ,
schön, dass ich dich erreicht habe.
Wie besprochen, stellen wir dir den Anschluss zum 22.08.2023 bereit.
Da deine alte Rufnummer noch belegt ist, rufe ich dich um 23.08.2023 noch mal an.
Bitte prüfe auch noch mal deinen Posteingang.
Viele Grüße
Svenja P.
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Uneingeloggter Nutzer
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