Gelöst

für Glasfaser PON Leuchte blinkt grün. Kein Internet.

vor 5 Jahren

Hallo,

Letztes Jahr wurde bei uns aufgebaggert und ein Leerrohr für Glasfaser verlegt.

Dieses Jahr im Frühjahr wurde dann eine "vergessene" Muffe nachträglich installiert und der Hausanschlusspunkt ( APL ) installiert.

Im Juli/August wurde dann endlich mal die Glasfaserleitung eingeblasen und verspliced.


Und am 23.10.2020 (Datum des Bereitstellungstermins) war ein Techniker bei mir im Haus und hat meinen Glasfaseranschluss installiert. Jedoch hat er schnell bemerkt, dass da etwas nicht stimmt weil die PON Leuchte am Modem dauerhaft grün blinkte. Hin und wieder Blieb das Signal kurz für 2 Sekunden stehen verschwand dann aber wieder. Er meinte: "Wahrscheinlich sind die Glasfaserkabel falsch gespliced".

 

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, im Telekom Kundencenter steht auch noch der alte Vertrag drin.

 

Ich kenne mich indem Thema leider auch nicht sonderlich aus was Glasfaser angeht. Also brauch ich eure Hilfe.


Wir hatten bis dato den Tarif "Magenta Zuhause Hybrid M (2). In Verbindung mit dem Speedport Pro. Dies funktioniert aber jetzt nicht mehr, da die SIM Karte am 23.10.2020 deaktiviert wurde. 

 

Zu erreichen bin ich täglich ab 14:30 Uhr.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rainer1307 

      da Dir hier nur das @Telekom hilft Team  weiter helfen kann werde ich es dem Team entsprechend eskalieren.

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Rainer1307,

      dann warten wir mal, wie es nach der Arbeit aussieht, oder? Fröhlich
      Gib uns doch eine kurze Meldung, wenn du wieder Zuhause bist, ob alles läuft oder wir noch tätig werden müssen.

      Viele Grüße
      Lea C.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem).

       

      Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will.

      Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter

      und nennen dort folgende Servicenummer:
      XXX-XXX-XXX-XXX
       
      Ich vermute der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet? Weil in meinem Kundencenter steht immer noch der alte Tarif : Magenta Zuhause M Hybrid (2), anstelle von Magenta Zuhause L
       
      ____
      EDIT: Servicenummer editiert. Datenschutz. @Lea C. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lea C. 

      schau mal bitte:

      Rainer1307

      Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem). Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will. Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter und nennen dort folgende Servicenummer: xxx Ich vermute der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet? Weil in meinem Kundencenter steht immer noch der alte Tarif : Magenta Zuhause M Hybrid (2), anstelle von Magenta Zuhause L

      Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem).

       

      Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will.

      Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter

      und nennen dort folgende Servicenummer:
      xxx
       
      Ich vermute der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet? Weil in meinem Kundencenter steht immer noch der alte Tarif : Magenta Zuhause M Hybrid (2), anstelle von Magenta Zuhause L
      Rainer1307

      Also PON leuchtet dauerhaft grün. Fritzbox ist eingerichtet (Verbindung über externes Modem).

       

      Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Webseite aufrufen will.

      Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieter

      und nennen dort folgende Servicenummer:
      xxx
       
      Ich vermute der Anschluss ist noch nicht freigeschaltet? Weil in meinem Kundencenter steht immer noch der alte Tarif : Magenta Zuhause M Hybrid (2), anstelle von Magenta Zuhause L

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rainer1307,

      wenn ich das richtig sehe, dann hast du auch schon mit jemandem aus dem telefonischen Service dazu gesprochen?

      Viele Grüße
      Lea C.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lea C. 

      Ja leider konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen. Um ehrlich zu sein überhaupt nicht.

       

      Ich soll auf das PTI warten, angeblich melden die sich bald. Echt verzweifelnd.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lea C. 
      siehe:

      Rainer1307

      So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.

      So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.

      Rainer1307

      So mittlerweile funktioniert garnichts mehr. Die alte Kupferleitung wurde nun auch abgeschaltet.


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Rainer1307,

      ich habe gerade beim Versuch dich telefonisch zu erreichen leider nur die Mailbox erwischt.

      Du hattest gestern ja auch mehrmals Kontakt zu den Kollegen aus dem telefonischen Service, richtig? Konnte mittlerweile wieder eine Verbindung hergestellt werden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

      Viele Grüße
      Lea C.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lea C. , @Waage1969 

      Seit heute um 10:00 Uhr Morgens funktioniert der Glasfaseranschluss endlich! Vielen Dank Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Superb, das freut mich zu hören @Rainer1307!
      Dann wünsche ich noch viel Freude mit dem neuen Anschluss.

      Sollte es nochmal zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder.

      Viele Grüße
      Lea C.

      PS.: Ich werde diesen Thread als gelöst markieren, sodass die User wissen, dass hier keine Unterstützung mehr benötigt wird.

      PPS.: Da warst du schneller, als ich. Hab ich jetzt erst gesehen. 😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rainer1307 

      perfekt und danke für die Rückmeldung !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Lea C. , @Waage1969 

      Seit heute um 10:00 Uhr Morgens funktioniert der Glasfaseranschluss endlich! Vielen Dank Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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