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Ganz schlechtes Wlan

5 years ago

Guten Abend liebe Community, da der Kunden Service relativ schlecht erreichbar ist versuche ich es hier.

 

Wir sind im Sommer 2019 von Vodafone(Kabel Internet) zur Telekom gewechselt, das Internet bei Vodafone war eigentlich perfekt außer Abends beim Internet Gaming( schlechter Ping )

 

Bereits nach dem der Techniker von der Telekom weg war, gingen die Probleme los.

 

Wenn ich auf dem Balkon bin, habe ich kein WLAN (vom Router (Flur) bis Balkon sind es etwa 8 Meter)

Fernseher (WLAN) Router bis Fernseher 4m Abstand (Netflix und YouTube) Videos brechen täglich selbstständig ab. Bzw Netflix lädt bis 25% dann war’s das!

 

@Telekom

 

Ich frage mich, wofür zahle ich 4€ oder 4,99€ monatlich für den SMART 3 Router?!

Wofür zahle ich bei einem Premium Anbieter mehr Geld und habe anständige Leistung?


Was haben wir bisher gemacht?

 

2.4 ghz und 5 ghz Netz eingerichtet, bringt beides nichts.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? 

 

Bisher das Schlechteste (WLAN) Internet was wir je hatten!!!!

 

 

 

 

 

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    • 5 years ago

      @princezzone  werden Powerline  Adapter verwendet 

      4

      Answer

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      5 years ago

      @princezzone 

      Ich hoffe ja einfach mal, dass du bereits probiert hast die SSID für das 5Ghz Band zu ändern, den Kanal auf 100 (oder höher) zu stellen und dann alle Endgeräte zwangsmäßig mit dem 5Ghz verbunden hast?

       

      2,4Ghz kannst du in ner Stadt vergessen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @princezzone,

      wir haben tatsächlich Störfrequenzen gemessen.
      Daher haben wir eine Störung aufgenommen und die Diagnose eingeschaltet.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      5 years ago

      Guten Abend, ich habe gestern mit einen sehr kompetentem Telekom Service Mitarbeiter gesprochen, dieser hat mir gesagt das eine Störung vorliegt.

      Er sendet mir einen neuen Router raus.

      Ich hoffe damit sind die Probleme gelöst.

       

      @Detlev K. 

       

      Ich habe zwei Störmeldungen aktuell:

       

      Nummer 1 von gestern (Neuer Router) steht auf erledigt 

      Nummer 2 steht auf offen von heute?!

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    • 5 years ago

      @princezzone 

       

      einfach mal die Anleitung von @UlrichZ  durcharbeiten.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

       

      Probleme im WLAN lassen sich nie ausschließen und sind natürlich von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.

      1

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      5 years ago

      so sieht’s aktuell aus 

      ADA58B2A-F251-4B75-B86E-51E9CB9EFAA9.png

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @princezzone 

       

      Und die WLAN-Umgebung wurde noch nie untersucht auf Interferenzen durch andere WLAN-Netze

      bzw. gleiche Kanäle?

      0

    • 5 years ago


      @princezzone  schrieb:

       

      2.4 ghz und 5 ghz Netz eingerichtet, bringt beides nichts.

      Was heißt das, was hast Du eingerichtet? Der Smart 3, sollte er nicht defekt sein, hat ein sehr gutes WLAN! Sind alle Geräte betroffen oder nur vereinzelte zum Beispiel Smartphones ...?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

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      5 years ago

      So richtig?

      1035BA6C-BEDF-4F8C-AE62-33579F96CB48.png

      Answer

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      5 years ago

      @princezzone: Bietet die App nicht die Möglichkeit, grafisch die Kanalbelegung plus Signalstärke anzuzeigen?

      Screenshot_20200315-195444.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      @UlrichZ  / @princezzone 

       

      Selbstverständlich bietet die AVM-WLAN-App diese Möglichkeit - über einen eigenen "Reiter", nämlich "Umgebung".

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      was für ein Router war denn vorher verbaut? Vielleicht hatte dieser ja eine bessere interne WLAN-Antenne.

      4

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      5 years ago

      @princezzone 

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3 bzw. welcher Router mit welcher Firmwareversion wurde

      früher vor dem Smart 3 eingesetzt?

      Answer

      from

      5 years ago

      christian.niebergall

      was für ein Router war denn vorher verbaut? Vielleicht hatte dieser ja eine bessere interne WLAN-Antenne.

      was für ein Router war denn vorher verbaut? Vielleicht hatte dieser ja eine bessere interne WLAN-Antenne.

      christian.niebergall

      was für ein Router war denn vorher verbaut? Vielleicht hatte dieser ja eine bessere interne WLAN-Antenne.


      @christian.niebergall 

      Das ist sehr sehr unwahrscheinlich, da der Smart 3 eine sehr gute WLAN Leistung bietet im Gegensatz zu anderen Routern. Es gibt immer noch bessere klar, aber einen großen Unterschied gibt es ab da nicht mehr.

      Answer

      from

      5 years ago

      @der_Lutz 

      vorher stand der Router tatsächlich im Wohnzimmer, aber nicht neben dem Fernseher auch ca 2-3 Meter entfernt 

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      Answer

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    • 5 years ago

      @princezzone,

      das ist ziemlich ungewöhnlich.
      Die Abbrüche betreffen ausschließlich das WLAN?
      Befindet sich der Router recht zentral und "unversteckt"?
      Gibt es mögliche Störer - siehe hierzu die Beispiele unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

      Vielen Dank auch an die Community für die bisherigen Ratschläge.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      23

      Answer

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      5 years ago

      Answer

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      5 years ago

      @princezzone 

       

      Es kann auch ein "Grauimport" von MediaMarkt gewesen sein - das sagt Sony dazu:

       

      https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-50w815b

       

      Ich sehe nur noch eine Alternative - entweder zum Vergleich anderes Routermodell ausprobieren

      bzw. den Router tauschen lassen.

       

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @UlrichZ,

       

      UlrichZ

      @princezzone: Evtl. kann Dir @Peuki eine iOS-App nennen, die Dir die WLAN-Umgebung grafisch, zur Not auch nur im Text mit Kanal und Signalstärke anzeigt.

      @princezzone: Evtl. kann Dir @Peuki eine iOS-App nennen, die Dir die WLAN-Umgebung grafisch, zur Not auch nur im Text mit Kanal und Signalstärke anzeigt.

      UlrichZ

      @princezzone: Evtl. kann Dir @Peuki eine iOS-App nennen, die Dir die WLAN-Umgebung grafisch, zur Not auch nur im Text mit Kanal und Signalstärke anzeigt.


      Danke für den Ping. 

       

      @princezzone: Für iOS kann ich die Airport-App empfehlen: https://apps.apple.com/de/app/airport-dienstprogramm/id427276530

       

      Oben rechts auf WLAN-Suche - funktioniert auch ohne "Airport"

      IMG_2E5C38F5F128-1.jpeg

       

      VG

      Peuki

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    • 5 years ago

      Hallo @princezzone,

      hast du denn schon einen anderen Router ausprobiert bzw. könntest du einen anderen Router testen?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      3

      Answer

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      5 years ago

      @Stella A. 

      leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.

      Answer

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      5 years ago

       

      princezzone

      @Stella A. leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.

      @Stella A. 

      leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.

      princezzone

      @Stella A. 

      leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.


      Das verlangt auch niemand - man kann ja auch einen geeigneten Router im Bekanntenkreis ausleihen.

       

      Außerdem kann man eine Fritzbox 7590 für 30 Tage mieten - und dann ggfs. zurückschicken:

       

      www.routermiete.de

       

       

      Zum Vergleich: Die Telekom verlangt für das gleiche Gerät in 2 Jahren fast 200 Euro.

       

      Und die Miete bei www.routermiete entspricht etwa der Monatsmiete für einen Smart 3.

      Answer

      from

      5 years ago

      princezzone

      @Stella A. leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.

      @Stella A. 

      leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.

      princezzone

      @Stella A. 

      leider nein, ich muss ehrlicherweise auch sagen, das ich mir nicht extra ein Router kaufe.


      Das ist auch nicht nötig, wenn die Vermutung besteht dass dein Router einen Defekt aufweist ist der ja ganz einfach zu tauschen, das kann auch @Stella A.  für dich in die Wege leiten.

       

      Ein generelles Problem mit dem Smart 3 ist nicht bekannt und er hat ein gutes und auch starkes WLAN.

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    • 5 years ago

      @princezzone,

      könntest du einmal deine Daten ergänzen, dann kann ich mal schauen, ob vielleicht ein Amateure Funker in der nähe ist.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

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      5 years ago

      @Stella A.  Daten sind hinterlegt

      Werde nachher gleich mal bei der Technik Hotline anrufen.

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    • 5 years ago

      @princezzone
      Richtig, das zweite Ticket ist noch offen. Ich lasse es gerne noch etwas auf. Gerne Bescheid geben, ob es mit dem neuen Router besser klappt. Falls ja, schließe ich das Ticket ab. Ansonsten können wir darin weiter anknüpfen. Einverstanden?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag, liebe Telekom Community!

       

      Der Router war, wirklich sehr schnell da!!

      Die Internet Verbindung funktioniert derzeit ohne Unterbrechungen. Das heißt keine Abbrüche. Das nächste mal werde ich mich definitiv früher melden.

      die Frage ist nur was war mit dem Router? Antenne defekt? 

      cielen Dank an alle die mir geholfen haben/wollten

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      5 years ago

      Guten Tag, liebe Telekom Community!

       

      Der Router war, wirklich sehr schnell da!!

      Die Internet Verbindung funktioniert derzeit ohne Unterbrechungen. Das heißt keine Abbrüche. Das nächste mal werde ich mich definitiv früher melden.

      die Frage ist nur was war mit dem Router? Antenne defekt? 

      cielen Dank an alle die mir geholfen haben/wollten

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