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Seit Wochen schlechtes WLAN
vor 4 Jahren
Hallo, seit Wochen habe ich echt schlechtes WLAN, zwei Tage zwischendrin besser, jetzt wieder schlecht. Ich nutze es gewerblich. Ich kann nicht mal den Speed-Test durch führen da es so langsam ist. Ich habe Handy und Festnetz bei der Telekom, ehrlich, ich habe keine Lust mehr so viel Geld hinzulegen, wenn nichts funktioniert. Ich nutze die FRITZ!Box, hat immer super geklappt. Auch mit reparier bis hoch in die Wohnung kein Problem. Aber jetzt empfange ich in der Wohnung nichts mehr. Ich bin echt sauer. Es kann ja mal vorkommen dass etwas nicht so klappt, aber nicht über Wochen.
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Wenn ein Problem in deinem Heimnetz vorliegt musst du aber sauer auf dich selbst sein.
Zuerst schaust du was du genau für einen Vertrag hast und was dein Router unter DSL Informationen anzeigt.
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muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Aber warum geht es dann paar Tage, dann wieder gar nicht? Die Nachbarn unter mir sind bei Vodafone und haben auch das Problem .
Aber warum geht es dann paar Tage, dann wieder gar nicht? Die Nachbarn unter mir sind bei Vodafone und haben auch das Problem .
Wie Du ja selbst im Grunde genommen schon schreibst - das Problem hat vermutlich nichts mit dem Anschluss zu tun.
Sondern mit den Gegebenheiten vor Ort - und wie Ihr die Repeater platziert habt. Da kann man viel falsch machen.
Und wenn es an manchen Tagen geht und an anderen nicht, dann kann das an allem möglichen liegen. U.a. an anderen WLANs.
Am besten ist es definitiv, von der Fritzbox mit einem Ethernet/LAN-Kabel nach oben zu fahren und oben einen WLAN Repeater/Access-Point installiert, sodass man auch oben eine gute Internetverbindung hat.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @blumenfee2014
Erklären Sie uns bitte mal wie sie das mit dem Repeater (Model) gemacht haben.
Ebenso die genutzte Frequenz (2,4GHz und welcher Kanal oder 5,0GHz) und wie viele Etagen dazwischen sind.
Es kann nämlich sein, das bei 2,4GHz ein anderer den selben Kanal nutzt und so ihr WLan stört.
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ellbogen
vor 4 Jahren
Hallo und Guten Morgen @blumenfee2014 ,
WLAN hat weniger etwas mit der Telekom zu tun als vielmehr mit der Installation der Endgeräte in Ihren Räumlichkeiten.
Bitte machen Sie sich doch zuallererst die Mühe und teilen den Foristen folgende Sachen mit:
Haben Sie vielleicht bereits eine Störung telefonisch oder Online gemeldet?
Bitte auch noch das persönliche Profil hier im Forum entsprechend ergänzen, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team den Anschluß anschauen kann.
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Anonymous User
Antwort
von
ellbogen
vor 4 Jahren
Ähm @ellbogen
Es geht darum, das per Repeater vom Geschäft in die Wohnung, das WLan Probleme macht. 😉
Alles andere scheint ja zu gehen.
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AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Servus @blumenfee2014
Wenn am Router die volle gebuchte Leistung ankommt, dann ist die Telekom raus.
Hausintern ist dein eigenes Problem. Lediglich wenn das WLAN nicht geht, weil
der Router defekt ist, ist die Telekom wieder im Boot.
Wenn du unten im Geschäft alles läuft wie es soll und das "WLAN-Problem" erst
oben (also hinter dem Repeater) auftritt, dann weißt Du doch wo das Problem ist.
Welche Repeater verwendest Du den?
Gruß Patrick
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Anonymous User
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Ich glaube wir warten mal auf eine Antwort von @blumenfee2014 .
Denn sonst bringt es hier nix.
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo, seit Wochen habe ich echt schlechtes WLAN, zwei Tage zwischendrin besser, jetzt wieder schlecht. Ich nutze es gewerblich. Ich kann nicht mal den Speed-Test durch führen da es so langsam ist. Ich habe Handy und Festnetz bei der Telekom, ehrlich, ich habe keine Lust mehr so viel Geld hinzulegen, wenn nichts funktioniert. Ich nutze die FRITZ!Box, hat immer super geklappt. Auch mit reparier bis hoch in die Wohnung kein Problem. Aber jetzt empfange ich in der Wohnung nichts mehr. Ich bin echt sauer. Es kann ja mal vorkommen dass etwas nicht so klappt, aber nicht über Wochen.
Hallo, seit Wochen habe ich echt schlechtes WLAN, zwei Tage zwischendrin besser, jetzt wieder schlecht. Ich nutze es gewerblich. Ich kann nicht mal den Speed-Test durch führen da es so langsam ist. Ich habe Handy und Festnetz bei der Telekom, ehrlich, ich habe keine Lust mehr so viel Geld hinzulegen, wenn nichts funktioniert. Ich nutze die FRITZ!Box, hat immer super geklappt. Auch mit reparier bis hoch in die Wohnung kein Problem. Aber jetzt empfange ich in der Wohnung nichts mehr. Ich bin echt sauer. Es kann ja mal vorkommen dass etwas nicht so klappt, aber nicht über Wochen.
Hast Du diesen Dienst gebucht bei der Telekom?
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung
Dann bist Du hier natürlich vollkommen richtig.
Falls nicht, dann bist Du hier vollkommen falsch mit Deiner Beschwerde.
Dann darfst Du hier hatürlich auch freundlich nachfragen, ob man Dir bei Deinem Problem hilft. Aber eine freundliche Nachfrage nenne ich Deinen Beitrag mal nicht.
Dies ist übrigens primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
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Lois17
vor 4 Jahren
@blumenfee2014 : Du kannst auch mal diese Checkliste durchgehen, wünsche dir viel Erfolg:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
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muc80337_2
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
@CobraCane @AlpenJodSalz
So lange wie zur Fritzbox keine weiteren Details bekannt sind ist es müßig für @blumenfee2014 die unterschiedlichen Fälle auseinanderzuklamüsern, von denen Ihr ja auch nur ein paar erwähnt
Sind ja auch nicht vollständig alle Fälle.
Vielleicht gibt es auch noch einen Techniker eines lokalen Unternehmens (Elektro/Telekommunikation), der das alles installiert hat und gegen den ggf. Gewährleistungsansprüche bestehen.
In anderen Worten: ohne Zusatzinfo seitens @blumenfee2014 ist der ganze Thread nichts wert.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@blumenfee2014
"Die Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Es gibt mindestens 50 verschiedene aktuelle u. "ausgelaufene" Modelle.
"Hat immer super geklappt" ist die gängigste und bequemste Fehlerbeschreibung, um nichts über die neue Situation auszusagen.
Außerdem fehlen alle Angaben über
- OS der nicht genannten Fritzbox
- Typ der verwendeten WLAN-Repeater u. deren Firmwareversion
- An- und Abmeldeprotokoll in der nicht genannten Fritzbox unter "System-Ereignisse-WLAN"
- ob "Mesh" aktiviert genutzt wird oder nicht
- ob der genannte Fehler bei 2,4 und / oder 5 GHz auftritt oder nicht
- ob "automatisches Update" in den nicht genannten Komponenten aktiviert ist oder nicht"
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