Gelöst
gebuchte Übertragungsgeschwindigkeit wird nicht erreicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mich habe folgendes gebucht
(Text aus der Auftragsbestätigung)
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 175
n Wievereinbart,stellenwirIhnendenZugangaustechnischenGründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.
Download: Max. 175 MBit/s, Normal 145 MBit/s, Min. 105 MBit/s Upload: Max. 40 MBit/s, Normal 30 MBit/s, Min. 20 MBit/s Voraussetzung ist ein für die VDSL-Super Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem.
Mein Sohn hat jetzt über seinen pc im direkten Nebenzimmer ohne LAN-Kabel mehrere Tests gemacht und sagt das es so gar nicht passt... es kommen zwischen 30 und 50 Mbit an und das sei zu wenig.
Ich bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet und muss mich hier durchfragen.
Müsste ich das anders testen?
Grüße & ein schönes Wochenende
Sarah
2070
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
418
2
2
vor 2 Monaten
167
0
3
vor 4 Jahren
377
0
4
306
0
4
vor einem Jahr
132
0
2
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit!
Wie vereinbart, schicke ich nun einen Retourenschein für die Digitalisierungsbox zu und behalte die Kündigung im Auge, damit sie richtig bearbeitet wird.
Anschließend schicke ich einen Speedport Smart 3 zu dir und bin gespannt auf deine Rückmeldung - du weißt ja jetzt, wo du mich findest.
Viele Grüße
Anna J.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
danke für das Feedback. Schön, dass es wieder funktioniert. Wenn nochmal was ist, einfach melden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Akzeptierte Lösung
sarah-marie
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 4 Jahren
@falk2010es hat alles geklappt, die Speedbox wurde getauscht und gutgeschrieben. Der neue router funktioniert und mein Sohn ist happy ☺️
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sarah-marie