Geburtsdatum bei der Telekom falsch hinterlegt

vor 26 Tagen

Hallo,

bei einem Vertragswechsel wurde festgestellt, dass mein Geburtsdatum bei der Telekom falsch hinterlegt ist.

Da das Geburtsdatum des Öfteren benötigt wird, z. B. bei Hotline usw. sollte dies korrigiert werden.

Ich habe bereits eine Kopie meines Personalausweises an die Telekom per Mail gesandt und um Korrektur gebeten.

Leider habe ich aber hierauf noch keine Reaktion erhalten.

Viele Grüße

Torsten Büttner

66

8

    • vor 26 Tagen

      Moin @ernstelb

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Magst du mir einmal verraten, wann du uns die Information zukommen lassen hast? Die Übertragung in die Systeme kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      0

    • vor 26 Tagen

      Hallo

      Am  28.04.2025, 09:38 Uhr habe ich diese Rückmeldung (siehe Anhang) bekommen.

      Mehrmahls habe ich im Kundencenter mittels  'Kontaktformular' versucht das Geburstdatum zu korrigieren aber es passiert/ändert sich nichts am 'falsch eingetragenen Geburtsdatum' .

      Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt!

      3

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @ernstelb,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      ich bin jetzt erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Huhu @ernstelb,

       

      ich habe bereits drei Mal probiert dich zu erreichen. Leider komme ich nicht durch, es kommt immer ein Freizeichen und danach wird einfach aufgelegt.🤔 Kannst du einmal schauen, ob die hinterlegte Rufnummer stimmt? 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      Nach §172 TKG ist die Telekom verpflichtet das fehlerhafte Geburtsdatum unverzüglich zu korrigieren. Als Kunde hast Du richtig gehandelt. Die Information des korrekten Geburtsdatums (Festnetz?) kann auch telefonisch übermittelt werden.

      0

    • vor 25 Tagen

      Danke für nichts !

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @ernstelb,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🤗

       

      Ich habe das Geburtsdatum soeben abgeändert.

      Es sollte mit dem Video-Ident nun funktionieren.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    3576

    4

    7

    Gelöst

    in  

    582

    0

    3

    Gelöst

    in  

    506

    0

    4

    Gelöst

    in  

    464

    0

    4

    Gelöst

    in  

    408

    0

    3