Solved

Gegenstelle hört micht nicht!

8 years ago

Hallo, 

SpeedportSmart, 2 x Speedphone 10. Ich kann anrufen und angerufen werden. Problem - Gegenstelle hört mich nicht.

Datum, Uhrzeit (V006) IP-Telefonie mit <eigene Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: 487

 

Wer kann helfen?

 

Danke

Carsten

649

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @carsten.lindstedt: Hast Du den Smart per rückseitigem Neustart-Knopf schon einmal neu gestartet?

       

      Ansonsten mache mal das:

       

      1. öffne das Konfigmenü des Smarts
      2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 10 unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
      6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      7. erst danach das nächste Speedphone 10 anmelden

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

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      7 years ago

      Moin @hp1966 !

      DAS NERVT und durch die Telekom kommt keine Lösung, außer eine Leitungsprüfung, an der es ja offensichtlich nicht liegen kann, da wir ja noch gehört werden.

      DAS NERVT und durch die Telekom kommt keine Lösung, außer eine Leitungsprüfung, an der es ja offensichtlich nicht liegen kann, da wir ja noch gehört werden.
      DAS NERVT und durch die Telekom kommt keine Lösung, außer eine Leitungsprüfung, an der es ja offensichtlich nicht liegen kann, da wir ja noch gehört werden.


      Glaube ich dir und raubt auch einfach Zeit, die man besser nutzen kann. Was wurde denn bereits alles gemacht?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      7 years ago

      ALLES!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @hp1966,

      damit wir schauen können, was die Kollegen „Alles“ schon probiert haben wäre es super, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst. Den Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

      Viele Grüße
      Heike J.

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