Gelöst

Gegenstelle meldet ursache 403

vor 5 Jahren

Seit 5 Tagen regelmäßig diese Anzeige im Protokoll der FRITZ Box  7490. Mehrfach am Tage dadurch kein Internet

und zeitweise alle Rufnummern gestört.

Bei den DSL Informationen werden starke Schwankungen in der Leistungsanzeige bei der Leitungskapazität und der zur Verfügung gestellten angezeigt.

Fritz Box ist mit dem neuesten Update ausgestattet.  

Gleicher Fehler lag vor ca. 5 Wochen vor hat sich dann mit Kontakt zum Service über eine Woche gehalten, war dann

mit einem mal weg.

Fehler lag auch mit dem Einsatz eines anderen Routers von der Telekom an. 

8061

10

  • vor 5 Jahren

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @euk-hannover ,

     

    Wurden auch die vorgeschlagenen Maßnahmen ( Alle Funktions- und Einstellungshinweise, bezogen sich auf das OS -Update durchführen" href="https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/2_FRITZ- OS -Update-durchfuehren/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">aktuelle FRITZ! OS  der FRITZ!Box) seitens AVM schon mal durchgeführt?

     

    Schaue mal hier

     

    Weiterer wichtiger Punkt: Bei IP Telefonie, "Zwangstrennung" im Router deaktivieren.

     

    Sollten die Maßnahmen nicht fruchten:

    Fehler 403 bei Fritzboxen wird auch durch Leitungsstörer verursacht.

    Oftmals im eigenen Haus zu suchen. (Hochfrequenz Störer/ Elektrogeräte unterschiedlichster Art)

     

    Bis zum Router muss die VDSL Leitung HF dicht sein. (Kann durch die TK getestet werden)

    Ist die HF Dichte bis zur ersten TAE gegeben ist die TK raus und man muss auf eigene Kosten weiter recherchieren.

     

    Der Fehler 403 =übermässigen Datenfehlern und Verlusten auf der VDSL Leitungen bei Anmeldung von Internetrufnummern.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diese Fehler traten auch erst ab Januar nach der Umstellung von 16GB auf 50GB auf.
    Anlage ist in Ordnung es hat auch keine Veränderungen am bzw, im Netz gegeben ( bin vom Fach, Elektromeister )
    Habe gerade nochmaL die Anschluss-Diagnose benutzt jetzt wird mitgeteilt das eine Störung mit Totalausfall für diese Rufnummer vorliegt. Sol bis zum 31.10.19 behoben sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @euk-hannover, ist die deine Störung mittlerweile behoben? Liebe Grüße Celina N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein Fehler noch immer da aber nur noch 3 mal am Tag 

    seit gestern ist der Empfang auf 30000 und 10000 stabilisiert 

    aber es kommt Dienstag der Techniker habe für jeden Tag die Protokolle ausgedruckt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @euk-hannover, das ist doch schon mal ein Fortschritt! Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Rückmeldung bezüglich des Termins geben. Fröhlich Gruß Celina N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Werde ich gerne machen.

    Hatte aber auch einen guten Service-Mann an der Strippe mit einem guten Fachwissen

    der Materie.  Bin selbst vom Fach, Elektromeister.

    Bin daher gesannt was der Techniker feststellt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich Bis dahin und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Celina N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie versprochen die Rückmeldung.
    Fehler seit Samstag abend nicht mehr aufgeteten.
    Seit Montag alles, laut Protokollen, sehr stabil. Der Techniker konnte weiter nichts feststellen.
    Sagte nach Durchsicht der Protokolle das von den werten her ein Streckenfehler im
    Leitungsnetz die Ursache gewesen sein müsste.
    Werden es beobachten.

    Schöne Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wie versprochen die Rückmeldung.
    Fehler seit Samstag abend nicht mehr aufgeteten.
    Seit Montag alles, laut Protokollen, sehr stabil. Der Techniker konnte weiter nichts feststellen.
    Sagte nach Durchsicht der Protokolle das von den werten her ein Streckenfehler im
    Leitungsnetz die Ursache gewesen sein müsste.
    Werden es beobachten.

    Schöne Grüsse

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

17386

0

3

in  

75309

0

14

Gelöst

in  

35320

0

6

Gelöst

in  

3548

2

10

Gelöst

in  

30788

0

4