Gelöst

Gegenstelle meldet ursache 403

vor 5 Jahren

Seit 5 Tagen regelmäßig diese Anzeige im Protokoll der FRITZ Box  7490. Mehrfach am Tage dadurch kein Internet

und zeitweise alle Rufnummern gestört.

Bei den DSL Informationen werden starke Schwankungen in der Leistungsanzeige bei der Leitungskapazität und der zur Verfügung gestellten angezeigt.

Fritz Box ist mit dem neuesten Update ausgestattet.  

Gleicher Fehler lag vor ca. 5 Wochen vor hat sich dann mit Kontakt zum Service über eine Woche gehalten, war dann

mit einem mal weg.

Fehler lag auch mit dem Einsatz eines anderen Routers von der Telekom an. 

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    • vor 5 Jahren

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @euk-hannover ,

       

      Wurden auch die vorgeschlagenen Maßnahmen ( Alle Funktions- und Einstellungshinweise, bezogen sich auf das OS -Update durchführen" href="https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/2_FRITZ- OS -Update-durchfuehren/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">aktuelle FRITZ! OS  der FRITZ!Box) seitens AVM schon mal durchgeführt?

       

      Schaue mal hier

       

      Weiterer wichtiger Punkt: Bei IP Telefonie, "Zwangstrennung" im Router deaktivieren.

       

      Sollten die Maßnahmen nicht fruchten:

      Fehler 403 bei Fritzboxen wird auch durch Leitungsstörer verursacht.

      Oftmals im eigenen Haus zu suchen. (Hochfrequenz Störer/ Elektrogeräte unterschiedlichster Art)

       

      Bis zum Router muss die VDSL Leitung HF dicht sein. (Kann durch die TK getestet werden)

      Ist die HF Dichte bis zur ersten TAE gegeben ist die TK raus und man muss auf eigene Kosten weiter recherchieren.

       

      Der Fehler 403 =übermässigen Datenfehlern und Verlusten auf der VDSL Leitungen bei Anmeldung von Internetrufnummern.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Diese Fehler traten auch erst ab Januar nach der Umstellung von 16GB auf 50GB auf.
      Anlage ist in Ordnung es hat auch keine Veränderungen am bzw, im Netz gegeben ( bin vom Fach, Elektromeister )
      Habe gerade nochmaL die Anschluss-Diagnose benutzt jetzt wird mitgeteilt das eine Störung mit Totalausfall für diese Rufnummer vorliegt. Sol bis zum 31.10.19 behoben sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @euk-hannover, ist die deine Störung mittlerweile behoben? Liebe Grüße Celina N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein Fehler noch immer da aber nur noch 3 mal am Tag 

      seit gestern ist der Empfang auf 30000 und 10000 stabilisiert 

      aber es kommt Dienstag der Techniker habe für jeden Tag die Protokolle ausgedruckt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @euk-hannover, das ist doch schon mal ein Fortschritt! Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Rückmeldung bezüglich des Termins geben. Fröhlich Gruß Celina N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Werde ich gerne machen.

      Hatte aber auch einen guten Service-Mann an der Strippe mit einem guten Fachwissen

      der Materie.  Bin selbst vom Fach, Elektromeister.

      Bin daher gesannt was der Techniker feststellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich Bis dahin und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Celina N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie versprochen die Rückmeldung.
      Fehler seit Samstag abend nicht mehr aufgeteten.
      Seit Montag alles, laut Protokollen, sehr stabil. Der Techniker konnte weiter nichts feststellen.
      Sagte nach Durchsicht der Protokolle das von den werten her ein Streckenfehler im
      Leitungsnetz die Ursache gewesen sein müsste.
      Werden es beobachten.

      Schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wie versprochen die Rückmeldung.
      Fehler seit Samstag abend nicht mehr aufgeteten.
      Seit Montag alles, laut Protokollen, sehr stabil. Der Techniker konnte weiter nichts feststellen.
      Sagte nach Durchsicht der Protokolle das von den werten her ein Streckenfehler im
      Leitungsnetz die Ursache gewesen sein müsste.
      Werden es beobachten.

      Schöne Grüsse

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      Uneingeloggter Nutzer

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