Gemieteter Router nicht geliefert, statt Lieferung zu veranlassen, wurde ein zweiter Vertrag aufgesetzt
vor 2 Monaten
Am 25.02.2025 habe ich bei Ihnen einen Festnetzanschluss MagentaZuhauseL abgeschlossen
und dabei auch einen Router gemietet. Für die Miete des Routers sollte ich eine Gutschrift von 70 € erhalten. Das Bereitstellungsdatum war der 3.9.2025. Den Router habe ich bis heute nicht erhalten, er wurde nicht versendet. Dies habe ich heute reklamiert.
Statt endlich den Versand des bestellten Routers zu veranlassen, hat Ihr Mitarbeiter ohne Rücksprache mit mir einen zweiten Vertrag über einen zusätzlichen Router aufgesetzt. Eben habe ich die Bestätigung des nicht von mir getätigten Auftrags erhalten: Ich müsste nun quasi für zwei Router bezahlen, obwohl ich nur einen bestellt habe. Ich bitte Sie, nun den Versand des Routers zu veranlassen und den zweiten Vertrag unverzüglich zu löschen.
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vor 2 Monaten
Ich bitte Sie, nun den Versand des Routers zu veranlassen und den zweiten Vertrag unverzüglich zu löschen.
Am 25.02.2025 habe ich bei Ihnen einen Festnetzanschluss MagentaZuhauseL abgeschlossen
und dabei auch einen Router gemietet. Für die Miete des Routers sollte ich eine Gutschrift von 70 € erhalten. Das Bereitstellungsdatum war der 3.9.2025. Den Router habe ich bis heute nicht erhalten, er wurde nicht versendet. Dies habe ich heute reklamiert.
Statt endlich den Versand des bestellten Routers zu veranlassen, hat Ihr Mitarbeiter ohne Rücksprache mit mir einen zweiten Vertrag über einen zusätzlichen Router aufgesetzt. Eben habe ich die Bestätigung des nicht von mir getätigten Auftrags erhalten: Ich müsste nun quasi für zwei Router bezahlen, obwohl ich nur einen bestellt habe. Ich bitte Sie, nun den Versand des Routers zu veranlassen und den zweiten Vertrag unverzüglich zu löschen.
Das geht hier nur, wenn Du in Deinem Profil auch die Daten für Kundenummern und Rückrufnummer eingibst, danke dafür.
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vor 2 Monaten
Hallo @andrea.neuhaus
Zwecks Legitimation muss das Team einmal mit dir telefonieren.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Oben rechts auf dein Avatar, dann zu den Einstellungen.
Zurzeit bist du hier völlig anonym
Halte beim Telefonat deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen.
Gib im Profil, im Feld weitere Informationen an, wann du immer zeitlich am besten zu erreichen bist.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
0
vor 2 Monaten
Hallo @andrea.neuhaus,
danke für deine Anfrage in unserer Community.
Ich schaue mir das gern im System an, dafür ist aber ein kurzes Telefonat nötig, damit ich dich authentifizieren kann. 😊
Bitte ergänze dafür in deinen Benutzerdaten deine Kundennummer und/oder Handynummer. Du findest das unter „Meine Einstellungen“ oben rechts beim Klick auf dein Bild, dann „Kundendaten für den Kundenservice“.
Sag mir einfach, wann ein Rückruf für dich passt. Halte für das Gespräch bitte deine IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifizierung findest du hier.
Beste Grüße
Jenny
0
vor 2 Monaten
Kundennummer und Handynummer sind im Profil. Telefonat ist jetzt möglich oder heute ab 17 Uhr
4
von
vor 2 Monaten
Hallo @andrea.neuhaus,
vielen Dank für deine Zeit! 😊
Laut Hermes-Sendungsverfolgung wurde das Paket am 22. August bei deinem Nachbarn abgegeben.
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du Erfolg bei der Suche hattest.
Viele Grüße
Jenny
0
von
vor 2 Monaten
Laut Hermes-Sendungsverfolgung wurde das Paket am 22. August bei deinem Nachbarn abgegeben
Hallo @andrea.neuhaus,
vielen Dank für deine Zeit! 😊
Laut Hermes-Sendungsverfolgung wurde das Paket am 22. August bei deinem Nachbarn abgegeben.
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du Erfolg bei der Suche hattest.
Viele Grüße
Jenny
Aber schon traurig, dass der Nachbar nicht mal rüber geht und bescheid gibt.
Kenn ich so nicht bei uns..
0
von
vor 2 Monaten
@Marcel2605 Also bei Hermes wundert mich gar nichts mehr. Letzte Woche wurde mein Paket bei einem falschen Haus einfach draußen vor die Tür gelegt (an einer Hauptstraße), der Nachbar wusste davon nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Jenny W. Danke nochmal für das freundliche Telefonat! Ich konnte inzwischen herausfinden, dass es einen Nachbarn gibt, der so ähnlich heißt wie von Hermes angegeben. Vermutlich hat er das Paket, aber er scheint im Moment nicht da zu sein. Ich versuche es weiter. Es ist halt schade, dass ich über den Versand nicht informiert wurde, denn offenbar liegt das Paket nun schon fast zwei Wochen bei besagtem Nachbarn. Von Hermes auch kein Benachrichtigungszettel. Aber ich denke, das war wohl ein Fehler im System, dass ich keine Sendungsnummer bekommen habe.
Eine andere Frage: Habt ihr inzwischen den zweiten Vertrag über einen Router, den euer Mitarbeiter irrtümlich aufgesetzt hat, storniert?
7
von
vor 2 Monaten
@Mr. Oizo
Ok, danke nochmal für die Info.
Bin davon ausgegangen, dass das mit zusammenhängt
Gruß Marcel
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von
vor 2 Monaten
Voraussetzung ist aber, das im Kundencenter, beim Informationensservice, zumindest SMS und / oder Mail angehakt ist / sind...
immer eine Benachrichtigung per SMS bzw Mail bekommen, so das man die Sendung nachverfolgen konnte
kann ich so nicht bestätigen, bisher habe ich beim Versand von Endgeräten immer eine Benachrichtigung per SMS bzw Mail bekommen, so das man die Sendung nachverfolgen konnte.
Voraussetzung ist aber, das im Kundencenter, beim Informationensservice, zumindest SMS und / oder Mail angehakt ist / sind...
Bei mir nicht, und ich habe im August um die 10 Mails bekommen.
0
von
vor 2 Monaten
@andrea.neuhaus,
freut mich, dass du den Nachbarn nun ausfindig machen konntest.
Den zweiten Auftrag mit dem Router konnten wir leider nicht stornieren, da dieser sich bereits auf dem Versandweg befindet. Bitte sende den einfach zu uns zurück, sobald er da ist, dann wird dieser rückwirkend aus dem System genommen.
Tut mir leid für den Mehraufwand.
Liebe Grüße
Swetlana
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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