Gelöst
Geplatzter Technikertermin
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mir war am Montag ein Technikertermin für heute zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zugesagt worden, um die Störung meiner neu verkauften 100000-Leitung endlich zu beheben. Da ich, wie sehr viele von euch auch, arbeiten muss, um meine Rechnungen (unter anderem auch did Telekom-Rechnung) bezahlen zu können, habe ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Über die hervorragende App habe ich die Fahrt des Technikers verfolgt. Bis zur letzten Minute, sprich 18:00 Uhr, wurde immer bestätigt, dass der Techniker seinen Termin einhalten würde, allerdings mit Verspätung. Gegen 19:30 Uhr habe ich die Hotline der Telekom angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob und wann der Techniker bei mir erscheint. Der Hotline-Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Techniker im Stau stehen würde und heute noch kommen würde. Frechheit und Lüge, da kurz danach in der App die Nachricht kam, dass mein Termin neu terminiert wird. Werden so Bestandskunden behandelt, die gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen haben? Lachhaft ist ebenso, dass von der Telekom angedroht wird, bei Nichteinhaltung des vereinbarten Termins meinerseits, eine Anfahrtspauschale von knapp 50,00 Euro berechnet wird. Bezahlt die Telekom durch Nichteinhaltung des Termins ihrerseits meinen halben Tag Urlaub?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.
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vor 5 Jahren
Du erwartest wirklich eine Stellungnahme @arrypepler
Da kommt höchstens
...kann ja mal passieren
...vorherige Termine haben länger gedauert
....Kollege ist krank geworden
....Auto ist kaputt
....Stau ...würde schon gesagt
....Festnetz darf lt. AGB 11 Tage im Jahr ausfallen
...wurde schon ein neuer Termin gemacht
....Und noch einige andere Entschuldigungen. 😯😯😯
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Endlich hat es geklappt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gestern war jetzt die Technikerin bei uns. Dieses mal hat alles perfekt geklappt, sie hat vorher angerufen ☺, war dann pünktlich ☺. Scheint auch sehr kompetent zu sein und kennt ihrer Job. Leider aber nicht unbedingt den Fehler behoben (werden wir erst in den nächsten Tagen sehen). Sie ist der Meinung, es kann mit der alten (60er Jahre) Telefonleitung zusammen hängen bei uns in der Strasse, dass die nicht mehr die Leistung bringen. Sie hat auf jeden Fall, vorsichtshalber die TAE Dose bei uns gewechselt und am Hausanschluss eine Kupferleitung gesäubert (etwas Korrosion drauf).
Bis jetzt hält der Leitung stabil.
Danke auch an @Stefan D. (Telekom)
Antwort
von
vor 5 Jahren
@arrypepler
Danke auch an @Stefan D. (Telekom)
Danke auch an @Stefan D. (Telekom)
Sehr gerne und freut mich, dass es dieses Mal so glatt gelaufen ist.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.
Du willst also keinen neuen Termin und die Bereitstellung sondern lieber eine Stellungnahme?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Natürlich will ich einen neuen Termin. Aber was eingehalten wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Las Dir einen morgens um 8 Uhr geben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Gestern war jetzt die Technikerin bei uns. Dieses mal hat alles perfekt geklappt, sie hat vorher angerufen ☺, war dann pünktlich ☺. Scheint auch sehr kompetent zu sein und kennt ihrer Job. Leider aber nicht unbedingt den Fehler behoben (werden wir erst in den nächsten Tagen sehen). Sie ist der Meinung, es kann mit der alten (60er Jahre) Telefonleitung zusammen hängen bei uns in der Strasse, dass die nicht mehr die Leistung bringen. Sie hat auf jeden Fall, vorsichtshalber die TAE Dose bei uns gewechselt und am Hausanschluss eine Kupferleitung gesäubert (etwas Korrosion drauf).
Bis jetzt hält der Leitung stabil.
Danke auch an @Stefan D. (Telekom)
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Uneingeloggter Nutzer
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