Gelöst

Geplatzter Technikertermin

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

mir war am Montag ein Technikertermin für heute zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zugesagt worden, um die Störung meiner neu verkauften 100000-Leitung endlich zu beheben. Da ich, wie sehr viele von euch auch, arbeiten muss, um meine Rechnungen (unter anderem auch did Telekom-Rechnung) bezahlen zu können, habe ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Über die hervorragende App habe ich die Fahrt des Technikers verfolgt. Bis zur letzten Minute, sprich 18:00 Uhr, wurde immer bestätigt, dass der Techniker seinen Termin einhalten würde, allerdings mit Verspätung. Gegen 19:30 Uhr habe ich die Hotline der Telekom angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob und wann der Techniker bei mir erscheint. Der Hotline-Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Techniker im Stau stehen würde und heute noch kommen würde. Frechheit und Lüge, da kurz danach in der App die Nachricht kam, dass mein Termin neu terminiert wird. Werden so Bestandskunden behandelt, die gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen haben? Lachhaft ist ebenso, dass von der Telekom angedroht wird, bei Nichteinhaltung des vereinbarten Termins meinerseits, eine Anfahrtspauschale von knapp 50,00 Euro berechnet wird. Bezahlt die Telekom durch Nichteinhaltung des Termins ihrerseits meinen halben Tag Urlaub? 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.

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    • vor 5 Jahren

      Du erwartest wirklich eine Stellungnahme @arrypepler 

       

      Da kommt höchstens

      ...kann ja mal passieren

      ...vorherige Termine haben länger gedauert

      ....Kollege ist krank geworden

      ....Auto ist kaputt

      ....Stau ...würde schon gesagt

      ....Festnetz darf lt. AGB 11 Tage im Jahr ausfallen

      ...wurde schon ein neuer Termin gemacht

       

      ....Und noch einige andere Entschuldigungen. 😯😯😯

       

       

       

       

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @arrypepler
      Endlich hat es geklappt. Fröhlich Danke für deine DM und die andere Rufnummer, mit der lief es 1 a. Der neue Termin ist jetzt am Samstag (8.2) zwischen 8 -12 Uhr. Halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden und für den ganzen Ärger habe ich auch noch etwas im petto. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.



      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gestern war jetzt die Technikerin bei uns. Dieses mal hat alles perfekt geklappt, sie hat vorher angerufen ☺, war dann pünktlich ☺. Scheint auch sehr kompetent zu sein und kennt ihrer Job. Leider aber nicht unbedingt den Fehler behoben (werden wir erst in den nächsten Tagen  sehen). Sie ist der Meinung, es kann mit der alten (60er Jahre) Telefonleitung zusammen hängen bei uns in der Strasse, dass die nicht mehr die Leistung bringen. Sie hat auf jeden Fall, vorsichtshalber die TAE Dose bei uns gewechselt und am Hausanschluss eine Kupferleitung gesäubert (etwas Korrosion drauf). 

      Bis jetzt hält der Leitung stabil. 

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @arrypepler 

      arrypepler

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)


      arrypepler

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)



      Sehr gerne und freut mich, dass es dieses Mal so glatt gelaufen ist. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      arrypepler

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.

      arrypepler

      Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.


      Du willst also keinen neuen Termin und die Bereitstellung sondern lieber eine Stellungnahme?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich will ich einen neuen Termin.  Aber was eingehalten wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Las Dir einen morgens um 8 Uhr geben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Gestern war jetzt die Technikerin bei uns. Dieses mal hat alles perfekt geklappt, sie hat vorher angerufen ☺, war dann pünktlich ☺. Scheint auch sehr kompetent zu sein und kennt ihrer Job. Leider aber nicht unbedingt den Fehler behoben (werden wir erst in den nächsten Tagen  sehen). Sie ist der Meinung, es kann mit der alten (60er Jahre) Telefonleitung zusammen hängen bei uns in der Strasse, dass die nicht mehr die Leistung bringen. Sie hat auf jeden Fall, vorsichtshalber die TAE Dose bei uns gewechselt und am Hausanschluss eine Kupferleitung gesäubert (etwas Korrosion drauf). 

      Bis jetzt hält der Leitung stabil. 

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)

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