Solved

Geräte angekommen aber keine Auftragsbestätigung sowie kein Zugang zum Kundenportal

3 years ago

Hallo,
Ich habe vor über einer Woche einen neuen Festnetzanschluss bei der Telekom bestellt. Ich wollte gerne den Freischaltungstermin vorziehen, da Ich schon früher in meine neue Wohnung ziehen kann. Jedoch kann Ich mich im Kundenportal nicht anmelden und meine Kundennummer scheint nicht zu existieren. Ich habe bisher auch keine Auftragsbestätigung erhalten und habe somit auch noch nicht meine Festnetznummer. Ohne die Festnetznummer komme Ich leider auch nicht bei der Hotline durch. Die Geräte (Speedport und Media Receiver) habe Ich vor einigen Tagen aber erhalten. Ich weiß leider nicht weiter, da Ich gerne meinen Anschlusstermin vorziehen möchte aber niemanden von der Telekom erreiche!

MfG
Maximilian

151

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Maximilian,

       

      ruf doch bitte bei der 08003301000 an.  Die Kollegen können sicher nach dem Auftrag schauen. Habe zumindest schonmal den IBAN zur Hand, weil die letzten Ziffern davon werden abgefragt. Oder versuche einen Chat   ;o)

      Vorziehen will ich Dir leider wenig Hoffnung machen. Wenn ein Auftrag im System zum Tag XX gebucht wurde ( und das ist der ja, weil ja die Geräte kamen ), kann dieser Termin NICHT vorgezogen werden, weil das aktuell nicht vorgesehen ist. Nach hinten kann dieser verschoben werden. 

      Wieviele Tage sollen denn vorgezogen werden? Wenn es mehr als 14 Tage sind: Dann den AUFTRAG vom Anschluss stornieren (die Geräte aber nicht! ), den Auftrag neu einstellen lassen und mit früheren Datum buchen lassen. Habe hier bitte die Angaben vom Vormieter zur Hand ( Name / Rufnummer ). So kann auf diese Leitung dein Anschluss gebucht werden und es braucht kein Techniker vorbei kommen. 

      Im Kundencenter kannst du dich erst anmelden, wenn die Kennung am Tag der Schaltung frei geschaltet ist. Erst ab da kannst du ins Kundencenter. 

      Grüße 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Maximilian19,

       

      ich schließe mich den übrigen Parteien an - insbesondere der sehr ganzhaltigen Antwort @Hembicoms, besten Dank dafür!

      Sollte wider Erwarten noch etwas offen sein, gib gerne Bescheid.

       

      Bis dahin allen Anwesenden alles Gute,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from