Gelöst
Geräte bekommen keine Verbindung zum WLAN
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
da in der Hotline aktuell kein Durchkommen ist, probiere ich es hier:
#Leider haben wir ein wiederkehrendes Problem mit unserem WLan. Es wird auf allen Geräten angezeigt (Windows Laptop, Ipad, Samsung Galaxy, Ipone, Firestick, etc.), aber kein Gerät kann sich dauerhaft verbinden, auch nicht direkt neben dem Router (Speedport W 723V Typ A) . Nach Eingabe des Passwortes wechseln die Geräte zwischen "Verbinden" und "Verbunden" hin und her. Am Laptop erscheint zwischendurch auch ein "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Die Lan-Verbindung bleibt davon unberührt und funktioniert einwandfrei.
Vor rund drei Wochen ist es zum ersten Mal aufgetreten, nach Anruf bei Servicehotline, Leitungsprüfung, Check aller Einstellungen (auch an den Geräten), Neustart, etc. konnte nur ein kompletter Reset des Routers kurzfristig Abhilfe schaffen. Jetzt ist das Problem aber wieder aufgetreten und ich würde den ganzen Spaß ungern noch mal durchspielen, kann ja auch nicht alle drei Wochen unseren Router zurücksetzen. Der Techniker beim letzten Mal sagte auch bereits, dass da evtl. nur ein neuer Router Abhilfe schafft.
Für schnelle Hilfe bzw. eine kurzfristige Lösung des Problems wären wir sehr dankbar.
Gruß Katgies
1083
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
80624
0
23
vor 2 Jahren
596
0
1
vor 9 Monaten
611
0
1
349755
2
56
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @kat.gies,
die Firmware ist aktuell?
die Sendeleistung steht auf "hoch", der Haken bei 300 Mbit/s gesetzt?
Hast du mal einen anderen WLAN Kanal versucht?
VG Gurke
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @kat.gies,
normalerweise nicht, ich denke auch, das der Router am Ende ist.
Aber teste erst einmal die Einstellungen.
Ist es ein Mietrouter, dann könnte man ihn tauschen lassen.
VG Gurke
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gurke,
alle Daten stimmten schon, habe aber den Kanal geändert und nun klappt es wieder (mal schauen wie lange ;)). Also vielen lieben Dank erstmal für den Tipp, das war super. Sollte es dann noch mal vorkommen, kümmern wir uns um einen neuen Router.
Beste Grüße
Katgies
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @kat.gies,
vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich das es geklappt hat.
Vielleicht lagst du mit einem Nachbarn auf dem gleichen Kanal.
Schau mal bitte hier: So zeigen Sie belegte WLAN-Funkkanäle an.
https://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@kat.gies Lies mal diesen Thread bitte.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es freut mich, dass du schon so tolle Unterstützung erhalten hast.
Sollte es erneut zu Ausfällen kommen, gib gern Bescheid.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von