Geringere Bandbreite als Vertraglich Vereinbart

23 days ago

Sehr geehrte Telekom Community,

ich wende mich an euch da ich Festgestellt habe das ich ein Problem mit meiner Bandbreite habe. Unzwar handelt es sich bei meinem Tarif und den MagentaZuhauseXL 175 VDSL Tarif mit Vertraglich vereinbarten 175mb/s Download.

Nun musste ich Feststellen das ich in fast keinem Fall in die Richtung von 175 MB/s Download komme. Seid meinem Umzug mit übernahme des Vertrages habe ich immer wieder mal Messungen mit der App der Bundesnetzagentur durchgeführt und habe dort maximal fast 100mb/s Download erreicht. Desweiteren habe ich auch Zusätzlich Messungen mit Speedtest Seiten durchgeführt welche alle zum gleichen Ergebnis führen.

An meinem Heimnetzwerk liegt es jedenfalls nicht da es keine großen Verbraucher im Netzwerk gibt und ich diese Messungen meist durchgeführt habe wo nur mein Gerät aktiv war und höchstens eine Inaktive Kamera noch dazu.

Dieses Problem scheint entweder von der Leitung her zu kommen oder wo anders her, dies bezüglich benötige ich einmal Hilfe Ihrerseits. Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Oliver Dahlke

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    • 23 days ago

      user_c6794e

      Dieses Problem scheint entweder von der Leitung her zu kommen oder wo anders her, dies bezüglich benötige ich einmal Hilfe Ihrerseits. Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

      Dieses Problem scheint entweder von der Leitung her zu kommen oder wo anders her, dies bezüglich benötige ich einmal Hilfe Ihrerseits. Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.
      user_c6794e
      Dieses Problem scheint entweder von der Leitung her zu kommen oder wo anders her, dies bezüglich benötige ich einmal Hilfe Ihrerseits. Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

      Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne im Detail an. 🙂 Dafür müssten wir nur kurz einmal telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Ab welcher Uhrzeit sind Sie denn erreichbar?

       

      Bitte halten Sie im Gespräch noch Ihre Buchungskontonummer bereit. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

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    • 23 days ago

      user_c6794e

      Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

      Sehr geehrte Telekom Community,

      ich wende mich an euch da ich Festgestellt habe das ich ein Problem mit meiner Bandbreite habe. Unzwar handelt es sich bei meinem Tarif und den MagentaZuhauseXL 175 VDSL Tarif mit Vertraglich vereinbarten 175mb/s Download.

      Nun musste ich Feststellen das ich in fast keinem Fall in die Richtung von 175 MB/s Download komme. Seid meinem Umzug mit übernahme des Vertrages habe ich immer wieder mal Messungen mit der App der Bundesnetzagentur durchgeführt und habe dort maximal fast 100mb/s Download erreicht. Desweiteren habe ich auch Zusätzlich Messungen mit Speedtest Seiten durchgeführt welche alle zum gleichen Ergebnis führen.

      An meinem Heimnetzwerk liegt es jedenfalls nicht da es keine großen Verbraucher im Netzwerk gibt und ich diese Messungen meist durchgeführt habe wo nur mein Gerät aktiv war und höchstens eine Inaktive Kamera noch dazu.

      Dieses Problem scheint entweder von der Leitung her zu kommen oder wo anders her, dies bezüglich benötige ich einmal Hilfe Ihrerseits. Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Oliver Dahlke

      user_c6794e
      Da ich selber Fachliche Kenntnisse habe weiß ich, das dies so nicht in Ordnung ist.

      Das ist nicht in Ordnung, das ist richtig, da wäre auch ohne fachliche Kenntnisse der erste Schritt eine Störung zu melden.

      Du hast den SVDSL Anschluss neu oder hattest Du den vorher schon?

      Falls neu, kann der nicht genannte Router überhaupt mehr als 100Mbit/s?

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