Geringere Internetbandbreite als im Vertrag

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe für Internet und Telefonie einen Magenta Zuhause M Vertrag mit einem Mindestdownload von 27,9 MBit und einem Mindestupload von 2,7 MBit, allerdings liegen die in der App gemessenen Werte an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten immer unter diesem Wert. Wie erhalte ich meine bezahlte Bandbreite? Die Verfügbarkeit wurde damals in einem Telekom-Shop bei Vertragsabschluss überprüft.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

 

 

310

0

8

    • vor 6 Jahren

      @mawusStandartfragen:

      PowerLAN ?

      Router?

      Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Werte liegen sowohl bei direkter Kabelverbindung als auch bei WLan-Verbindung mit dem Router unter den Mindestwerten.

      Der Router wurde schon neu gestartet, die Software ist auf dem aktuellsten Stand und er wurde auch schon per Fernzugriff von einem Telekommitarbeiter überprüft. Die Leitung wurde ebenfalls schon geprüft und mir wurde gesagt es wurde ein Fehler behoben.

      Allerdings ist die Bandbreite dennoch unter den Angaben im Vertrag. Ich vermute, dass dies auch schon länger der Fall ist, weil wir etwas abseits wohnen, aber ich hatte vorher noch nie die Geschwindigkeit gemessen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mawuswennst magst schau ich mir die Leitung an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Geschwindigkeit hat nichts damit zutun ob man "abseits" wohnt oder nicht.
      Die Bandbreite wird im Router angezeigt und nur diese Angabe ist relevant und nicht die WLAN Performance quer durch das Haus/Wohnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      über WLAN durchgeführte Speedtest sind völlig irrelevant.

      wiederhole den test am LAN-Kabel direkt am Router bei deaktivierte WLAN

       

      Ausserdem schau mal im Router nach mit welcher Geschwindigkeit der DSL synchronisiert

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @mawusdie Bandbreite liegt inerhalb Zwinkernd bei 29.000. Was mich wundert ist das Dir ein Magenta M angeboten wurde bei einer Leitungslänge von über 1300 m. Hier wundert mich nur das er noch so hoch synchronisiert.

      LG

      Zu Info @Mr. Oizo @Stefan 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe jetzt mal geschaut, was im Router ankommt und bei Download zeigt er 28241 kbit‘s an und beim Upload 1145 kbit‘s.

      Der Download ist somit knapp drüber, aber der Upload liegt deutlich drunter. Kann man da etwas gegen machen?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun, wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte man dir  noch ein Schreiben geschickt, dass du dir im klaren bist dass die Telekom nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten liefern kann. Du hättest dennoch den 50 MB Vertrag bezahlen müssen. Was sollte man da machen? Ich hatte mich damals auch nicht gefreut als ich für die 3Mbps einen 16er Anschluß zahlen durfte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von