Gerät für Portweiterleitung wird beim SpeedPort Plu Plus nicht gespeichert

3 years ago

Hallo zusammen,
nachdem VPN funktioniert und UPnP beim SPP nicht angeboten wird, habe ich nun die Herausforderung, dass bei der Portfreischaltung bzw. Portweiterleitung die Auswahl hinter "Gilt für folgendes Gerät" nicht gespeichert wird. Sobald die Seite neu aufgerufen wird, ist die Auswahl weg, obwohl ich selbstverständlich auf Speichern geklickt und es auch kontrolliert habe. Da ich von extern noch immer nur über VPN - auch auf das ausgewählte Gerät - zugreifen kann, vermute ich, dass die Portweiterleitung zum QNAP NAS überhaupt nicht funktioniert, obwohl "Portweiterleitung aktiv" angezeigt wird. Leider habe ich dazu auch keinen hilfreichen Beitrag finden können. Hat jemand einen Hinweis?
Dankeschön

832

16

    • 3 years ago

      Welchen Port willst Du weiterleiten und wie sieht die Liste bislang aus.

      Ein Port kann nur an ein Gerät weitergeleitet werden.

      0

    • 3 years ago

      Rico A.

      obald die Seite neu aufgerufen wird, ist die Auswahl weg, obwohl ich selbstverständlich auf Speichern geklickt und es auch kontrolliert habe.

      obald die Seite neu aufgerufen wird, ist die Auswahl weg, obwohl ich selbstverständlich auf Speichern geklickt und es auch kontrolliert habe.
      Rico A.
      obald die Seite neu aufgerufen wird, ist die Auswahl weg, obwohl ich selbstverständlich auf Speichern geklickt und es auch kontrolliert habe.

      Der Anzeigefehler ist bekannt.

      Die Portweiterleitung sollte trotzdem funktionieren.

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Rico A.,

       

      Rico A.

      Hallo @Marita S. , gibt es zwischenzeitlich eine neuere Info oder eine Beta-Version oder einen Ansprechpartner, der/die für dieses Thema verantwortlich ist?

      Hallo @Marita S. ,

      gibt es zwischenzeitlich eine neuere Info oder eine Beta-Version oder einen Ansprechpartner, der/die für dieses Thema verantwortlich ist?

      Rico A.

      Hallo @Marita S. ,

      gibt es zwischenzeitlich eine neuere Info oder eine Beta-Version oder einen Ansprechpartner, der/die für dieses Thema verantwortlich ist?


      leider haben wir dazu aktuell keine neuen Infos.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Rückmeldung, aber diese lässt jegliche Kundenorientierung vermissen. Leider werde ich dann alle Geräte zurückgeben müssen.

      Schade, dass die Telekom nicht erkennt, dass solche Themen wichtig sind und es dafür einen Verantwortlichen ("Kümmerer") braucht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Rico,

       

      habe gerade das gleiche Problem. Mittlerweile kann ich mit der neusten Firmware noch nicht mal mehr die Geräte auswählen an die ich die Ports freigeben möchte. Fast alle Geräte mit einer festen IP sind nicht mehr in der Liste der auszuwählenden Geräte. Es tauchen nur Geräte auf die per DHCP verteilt werden.  Sorry aber für ein Schrott, und mangels alternativen biste gezwungen das zu nutzen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      seit dem letzten Update ist es bei uns nicht mehr möglich bei der Portfreischaltung unter den Geräten, Geräte auszuwählen die eine feste IP haben. In der DropDown Liste sind diese nicht vorhanden. Unter den Netzwerkgeräten sieht man sie ja anhand Namen oder MAC Adresse. Umbenennen etc bringt nichts, IP ändern auch nicht, Firmware über Speedport bügeln auch nicht. Alte angelegte Freigaben sind noch da, allerdings wird unter Gilt für folgendes Gerät, nichts angezeigt. Die Freigaben klappen aber wohl trotzdem zum teil.

      Gibt es hier Lösungen??? Gruß  

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      MK System GmbH

      allerdings wird unter Gilt für folgendes Gerät, nichts angezeigt.

      allerdings wird unter Gilt für folgendes Gerät, nichts angezeigt.
      MK System GmbH
      allerdings wird unter Gilt für folgendes Gerät, nichts angezeigt.

      Der Fehler ist bekannt.

      Das ist doch nur ein Anzeigefehler.

      Wird mit der Version 5.0 behoben sein.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Gibt es hier ein Zeitfenster wann die kommt?

      Answer

      from

      3 years ago

      MK System GmbH

      Gibt es hier ein Zeitfenster wann die kommt?

      Gibt es hier ein Zeitfenster wann die kommt?
      MK System GmbH
      Gibt es hier ein Zeitfenster wann die kommt?

      Wann die freigegeben wird, weiß ich nicht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too