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Geräte beim Paket WLAN Comfort Plus
2 years ago
Guten Abend,
ich habe Ende November das Paket "WLAN Comfort Plus mit Einrichtungsunterstützung und Anwendungssupport" gebucht.
Die Details laut Auftragsbestätigung lauten:
- Speedport Smart 4 im Endgeräte-Servicepaket Plus
- Bis zu 3 Speed Home WLAN für bestmögliche WLAN-Versorgung (2 Speed Home WLAN bei Erstauslieferung)
- .....
Da verstehe ich, dass ich einen Speedport und 2 SH WLAN zugeschickt und einen zusätzlich erhalte, falls ich diesen benötigen sollte. Das deckt sich auch mit der Beratung der netten Dame des Personalverkaufes am Telefon.
Dazu steht hinter dem Preis von 16,95 € mit Sternchen:
WLAN Comfort Plus mieten
Das Paket WLAN Comfort Plus für 16,95 €/Monat beinhaltet einen Speedport Smart 4, zwei bzw. bei Bedarf bis zu drei Speed Home WLAN, einen Anruf zwecks Installationshilfe und einen Heimnetz-Service oder bei Bedarf eine Vor-Ort-Installation. Darüber hinaus enthalten ist die Nutzung der MagentaZuhause App Pro sowie der Anwendungssupport WLAN Comfort Plus. Hardware zzgl. 6,95 € Versandkosten. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Das deckt sich ebenfalls mit der Aussage, wenn ich mehr als 2 SH WLAN benötige, bekomme ich einen dritten, der in dem Betrag bereits inkludiert ist.
Nun rief ich bei der normalen Hotline und beim Personalverkauf an und dort wurde mir gesagt, dass in diesem Paket nur 2 SH WLAN dabei sind und ich den Dritten ganz normal mieten / kaufen muss?!
Das ergibt für mich leider keinen Sinn, denn dann würde das PAKET Speedport Smart 4 + 2 SH WLAN 16,95 Euro kosten. Wenn ich die Geräte allerdings einzeln kaufen würde, würde es kosten: 2 SH WLAN 9,95 Euro + Speedport Smart 4 6,95 Euro = 16,90 Euro. Was würde es dann für einen Sinn ergeben, wenn ich das Paket nehme, welches teurer ist?
Viele Grüße
Alexander
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2 years ago
@stefanie.croessmann das WLAN versprechen bezieht sich auf die Geräte die Du mietest.
Im übrigen schreibst Du Mitarbeiter, dann ruf die Mitarbeiter Hotline im PV an.
VG
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2 years ago
@x_5277 ja genau! Genau das meine ich. Den Service habe ich kontaktiert. Die meinten, sie können mir nur bei der Einrichtung helfen. Für ein weiteres Gerät, müsse ich den PV anrufen...
Nun sehe ich auch gerade, dass ich scheinbar vorhin jemand ganz kompetenten am Telefon hatte. Die Dame meinte nämlich, dass 2 SH WLAN im Paket sind und die "bis zu 3.." bedeutet nur, dass man maximal 3 SH WLAN in einem Heimnetzwerk haben kann. Wenn man sich aber die Beschreibung anschaut steht:
VERBINDUNGEN
Ohne einen dritten SH WLAN würde das Paket auch keinerlei Sinn machen, da alle Teile einzeln billiger wären, da würde niemand dieses Paket abschließen, wenn nur 2 SH WLAN dabei wären..
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from
2 years ago
Der PV ist in diesem Fall der falsche Ansprechpartner.
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from
2 years ago
Finales Update: ich habe den Text des Eingangspost 1:1 noch per Kontaktformular verschickt und heute morgen prompt einen Anruf der Telekom bekommen. Meine Auffassung, dass es bei bedarf einen 3. SH kostenlos gibt, ist korrekt. Ich habe das Problem noch mal geschildert und bekomme jetzt einen weiteren zugesendet.
Vielen Dank an die hilfreichen Posts und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
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2 years ago
beinhaltet einen Speedport Smart 4, zwei bzw. bei Bedarf bis zu drei Speed Home WLAN, einen Anruf zwecks Installationshilfe und einen Heimnetz-Service oder bei Bedarf eine Vor-Ort-Installation. Darüber hinaus enthalten ist die Nutzung der MagentaZuhause App Pro sowie der Anwendungssupport WLAN Comfort Plus.
Hallo @stefanie.croessmann
In meinen Augen hast Du hier einfach nur den falschen Weg gewählt, um an die 3. Disk zu kommen.
Soweit ich weiß muß der Bedarf einer 3. WLAN im Rahmen des Wlanversprechen/Wlan Comfort Plus festgestellt werden, was bedeutet, Du berufst dich beim Anruf der Hotline nur auf schlechten WLAN-Empfang und verlangst die Erfüllung des WLANversprechens/WLAN-Comfort plus. Wird dann bei der Bearbeitung deines Problems festgestellt Du brauchst eine Dritte, sollte sie auf diesem Weg für dich bestellt werden können.
Ev. lässt sich das Ganze ja auch nur mit den 2 jetzt vorhandenen klären.
Wenn Du Das nicht über diesen Weg klärst, sondern einfach selbst eine weitere Wifi bestellst, so ist die dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zusätzlich kostenpflichtig!
Nachtrag:
Doch noch gefunden...😁
Laut Zusätzliche Bedingungen WLAN Comfort und WLAN Comfort Plus Punkt 2.4 ist zur Inanspruchnahme des WLAN Comfort Plus nicht die normale Hotline sondern die die 0800 3301127 Werktags von 7.00 bis 22.00 Uhr anzurufen.
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from
2 years ago
Hallo @aluny
ich habe das Problem, nicht @x_5277
Ich habe bei der Einrichtungshotline, der "normalen" Störungshotline und 2x die Personalverkaufhotline angerufen. Die Einrichtungs"experten" sagten, sie können keine Bestellung des 3. Pods auslösen. Daraufhin habe ich die anderen Hotlines angerufen. Es hängt aber meist bereits schon daran, dass die Herren / Damen am Telefon das Problem nicht verstehen und sonst scheinbar auch nicht sonderlich gut geschult sind.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass sich hier eine gescheite Aussage eines TelekomMA einfangen lässt.
Answer
from
2 years ago
Tschuldigung, da habe ich mich verklickt...
Answer
from
2 years ago
Hallo @stefanie.croessmann ,
bitte diese Rufnummer nutzen: 0800 33 01127 Siehe auch anliegenden Beileger: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/beileger-wlan-versprechen
VG
Peuki
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from
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2 years ago
Finales Update: ich habe den Text des Eingangspost 1:1 noch per Kontaktformular verschickt und heute morgen prompt einen Anruf der Telekom bekommen. Meine Auffassung, dass es bei bedarf einen 3. SH kostenlos gibt, ist korrekt. Ich habe das Problem noch mal geschildert und bekomme jetzt einen weiteren zugesendet.
Vielen Dank an die hilfreichen Posts und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
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