Gerätetausch - unerwartete Probleme

11 years ago

Habe Anfang des Jahres Entertain gebucht und mich für einen SAT Mietreceiver entschieden. Gerät kam und von Anfang an gab es nur Probleme und ständig Bildstörungen. Nachfragen bei der Telekom, ich soll alles ausstecken und wieder einstecken. Nach kurzer Zeit startete dann das Gerät gar nicht mehr. Ein Telekommitarbeiter (der 5 mit dem ich an diesem Tag telefoniert hatte) hat sich erbarmt und einen Gerätetausch in die Wege geleitet. Nachdem ich nichts mehr gehört hatte, ging ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Nun erhalte ich Monate später einen Brief, dass das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hätte und ich in den nächsten Tagen eine Rechnung erhalten werde. Das Gerät funktionierte von Beginn an nicht, Mitarbeiter kamen gar nicht auf die Idee mir einen sofortigen Tausch anzubieten.... dann endlich Hilfe... nun Monate später, wo ich mich frage wo der Receiver solange bei euch hin und her gereicht wurde und warum nicht gleich geprüft wurde, wird mir eine REchnung angekündigt. Ich frage mich, ob der Receiver schon bei Lieferung einen Schaden hatte, da er ja von Beginn an nicht wirklich gelaufen ist, der neue funktioniert problemlos seit Monaten ohne jegliche Bildstörung. Bei mir im Haus hat das Gerät in jedem Fall keine Flüssigkeit abbekommen und ich stehe nun da wie ein Depp und kann ja nichts nachweisen. Ist schon bisschen komisch die ganze Geschichte und Hotline möchte ich nicht anrufen, da ich die Erfahrung machen musste, dass nie jemand wirklich zuständig ist.

Ich bitte um kurze Info wie ich nun vorgehen kann, da ich zwar die Rechnung noch nicht habe und auch keine Ahnung habe, wie hoch diese ausfallen wird, ich jedoch sicher bin, dass der Receiver hier im Haus keinen Flüssigkeiten ausgesetzt war.

LG und vielen Dank im Vorfeld für eine Antwort.

Tasai

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

307

0

0

    • 11 years ago

      Hallo Tasai, erst einmal sorry für die späte Rückmeldung. Ich würde mir das gerne einmal ansehen, in Ordnung? Füllen Sie bitte unser Kontaktformular einmal aus. Viele Grüße Anja

      0

      0

    • 11 years ago

      Danke für die Antwort Anja. Habe eben das Kontaktformular abgesendet. Freue mich dann wieder von Ihnen zu hören. LG

      0

      0

    • 11 years ago

      Leider habe ich bis heute keine Nachricht von euch bekommen. Nun kam heute ein Brief mit dem Vermerk Gutschrift. Hieraus geht aber eigentlich wieder mal nichts hervor. Es wäre schön, wenn die Telekom doch mal hin und wieder informative Briefe verschicken könnte, aus denen man auch herauslesen könnte, was nun eigentlich vor sich geht. Wäre schön, wenn hier doch noch eine Erklärung folgen würde für den gesamten Vorgang.
      LG

      0

      0

    • 11 years ago

      Hallo Tasai,

      ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Sie immer noch auf eine Rückmeldung warten. Ich habe gerade ein wenig nachgeforscht und gesehen, dass Ihre Daten an die Kollegen des T-Versands weitergeleitet wurden.
      Ich werde mich aber sofort noch einmal dahinterklemmen, um Ihre Fragen beantworten zu können.

      Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Klarheit habe.

      Viele Grüße
      Claudia

      0

      0

    • 11 years ago

      ?

      0

      0

    • 11 years ago

      Langsam denke ich, das der Telekom ihre Kunden egal sind. Rückmeldungen bekommt man einfach nicht, noch nicht mal zu Rechnungsfragen. Habe weder auf meine Frage hier eine wirkliche Antwort erhalten, sondern immer nur Vertröstungen, dass sich nun gekümmert wird, noch auf meine Anfrage zu wie hoch der aktuell offene Rechnungsbetrag bei der Telekom ist. Habe vor einer Woche schon eine Mail geschrieben, auf die keine Antwort kam. Zudem habe ich vor zwei Tagen gebeten mir den offenen Betrag meines Kundenkontos mitzuteilen, auch hierauf keine Antwort. Mahnung habe ich keine erhalten und nun ist auch noch der Anschluss gesperrt. Ich weiß nicht wie ich als Kunde mit Ihnen in Kontakt treten muss, um entsprechende Informationen zu erhalten. Hotline anrufen habe ich die Woche auch versucht, obwohl ich dort schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ergebnis dieses Versuchs war eine Ansage, dass die Wartezeit über 30 Minuten liegt. Nach 15 Minuten bin ich aus der Leitung geflogen.

      0

      0

    • 11 years ago

      Telekom hilft nicht, sondern ignoriert. Habe nachgefragt ob meine Überweisung meinem Kundenkonto gut geschrieben wurde und nix, keine Rückmeldung. Ich weiß es ist Urlaubszeit, aber es kann doch nicht sein, dass auf keinem Weg ein Kontakt möglich ist.

      0

      0

    • 11 years ago

      Hat sich nun erledigt, habe den Chat genutzt und war erstaunt, dass wenigstens dort ohne lange Wartezeiten geholfen wird. Das bessert die Stimmung doch um einiges. Jedoch würde mich immer noch interessieren, was mit dem Receiver vor sich ging.

      0

      0

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...