Geschäftskunde seit mehreren Tagen ohne Internet und Telefon

vor 11 Jahren

Guten Morgen,

 

in der letzten Woche war ein Telekom Techniker am Donnerstagmorgen bei uns im Bürogebäude um in einem Nachbargebäude einen neuen Telefonanschluss einzurichten.

 

Genau in diesem Zeitraum ist dann plötzlich mitten  im Gespräch auch mein geschäftlicher Telefon- und Internetanschluss ausgefallen. Da ich einen IP Anschluss habe ruht mein Geschäftsbetrieb also vollständig.

 

Ich habe mich am Freitagmorgen direkt telefonisch bei der Telekom gemeldet. Ein freundlicher Kundenberater hat eine Leitungsmessung durchgeführt und mir zugesagt, dass ein Techniker im Laufe des Tages vorbeischaut. ich habe dann auch schon gegen 13 Uhr eine Erfolgs SMS bekommen und habe am Wochenende in meinem Bekanntenkreis den tollen Service der Telekom gelobt.

 

Als ich dann am Montag mein Büro betrat, stellte ich dann leider fest das der Anschluss nach wie vor nicht funktioniert. Und dann nahm das Telekom Drama seinen Lauf...

 

- Zahlreiche erfolglose Gespräche mit Kundenberatern,

- zahlreiche SMS,

- zahlreiche nicht eingehaltene Rückrufzusagen,

- zahlreiche erfolglose Weitervermittlungsversuche,

- zahlreiche Leitungsmessungen.

- zahlreiche erhaltene widersprüchliche Aussagen,

 

Die Highlights :

 

- nachdem ich 1,5 Stunden von Kundenberatern weitervermittelt wurde, hat mich eine Kundenberaterin gebeten doch in 10 Minuten noch mal anzurufen da sie keinen Ansprechpartner erreichen kann.

 

- Es wurde mir am Morgen zugesagt, dass sich ein Techniker zur Terminabsprache meldet.

 Um 16:30 kam dann lediglich eine SMS, dass ich mich zur Terminabsprache erneut bei den Kundenberatern im Call Center melden soll.

 

- Terminvorschlag : nächster Mittwoch 16 bis 20 Uhr   . ich soll also im Büro ohne Telefonanschluss sitzen und auf einen Techniker warten, der dann vermutlich sowieso nicht kommt?!  Ganz abgesehen ist dann auch kein Hausmeister mehr anwesend und der Technikraum kann eh nicht betreten werden.

 

Also zusammenfassend:

 

Seit Donnerstag funktioniert mein Anschluss nicht.

Die Telekom ist informiert und der Fehler liegt auf Seite der Telekom.

Mein Geschäftsbetrieb ruht bereits jetzt seit 4 Werktagen. 

 

Im letzten Gespräch gestern wurde mir von der Kundenberaterin mitgeteilt, dass ich keinen Termin brauche, da der Fehler ja im Telekom Netzt liegt.

 

Da ich den Fehler am Montag um 10 Uhr gemeldet habe und es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, wurde mir eine Behebung bis heute 10 Uhr zugesagt.

 

Update folgt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 11 Jahren

      Leider habe ich ähnliche Probleme, die Telekom meldet sich nicht und findet inmitten von Berlin die Grundstücke nicht

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    • vor 11 Jahren


      andre9x9 schrieb:

      Da ich den Fehler am Montag um 10 Uhr gemeldet habe und es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, wurde mir eine Behebung bis heute 10 Uhr zugesagt. Update folgt...

       

      Da ich den Fehler am Montag um 10 Uhr gemeldet habe und es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, wurde mir eine Behebung bis heute 10 Uhr zugesagt.

       

      Update folgt...

       

        

       

      Da ich den Fehler am Montag um 10 Uhr gemeldet habe und es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, wurde mir eine Behebung bis heute 10 Uhr zugesagt.

       

      Update folgt...

       

        



      Natürlich wurde auch diese Zusage von der Telekom  wieder nicht eingehalten.

       

      Erneute Kontaktaufnahme im Kundencenter / Störungsmeldungen mit Hinweis auf Ablauf der Entstörfrist.

       
       

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      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Ich grüße Sie andre9x9 und vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihr Schreiben in unserem System gesehen und erneut an die Kollegen vom Fach weiter gegeben. Es wird sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Einzelheiten besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße Yalcin

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      So wieder 3 Wochen um. Für wie dumm hält einen dieser Laden eigentlich?

       

      Erst wird man an die Beschwerdestelle verwiesen und dann bekommt man nicht mal eine Antwort auf seine schriftliche Anfrage. Auch mehrfaches Nachfragen führt zu keiner Reaktion.

       

      Es ist mir jetzt mittlerweile auch zu blöd. Ich werde den Vorgang jetzt einfach abschließen und beim nächsten Umzug handeln.

       

       

       

       

         

       

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo andre9x9, vielen Dank Ihre Rückmeldung. Ich kann Ihren Unmut vollkommen nachvollziehen und bitte daher um Entschuldigung. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde Sie später erneut kontaktieren. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. Bis später und viele Grüße Yalcin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      findet seitens der Telekom im Geschäftsbereich $58 TKG Anwendung? Da scheint es wohl providerübergreifend Unterschiede zu geben.

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @AndyOp,

       

      vielen Dank für die Anfrage.

      Was meinst du mit "providerübergreifende Unterschiede"?

       

      Kannst du es bitte weiter ausführen?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      mir sind ein Fall mit Vodafon und ein Fall mit deutscher Glasfaser bekannt, wo man Geschäftskunden §58 TKG   verweigert. Mit DG (58 Tage Störung + Ersatzschaltung)  geht es jetzt vor Gericht. Daher die Frage wie Telekom das handhabt.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @AndyOp,

       

      wir wenden §58 TKG auch für Geschäftskunden an. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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