Gelöst

Geschwindigkeit ändern im Kundencenter ausgegraut

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

derzeit  nutze ich den Vertrag MagentaZuhause S mit bis zu 16 MBit/s, von denen jedoch leider maximal 7 MBit/s ankommen.

Gemäß Magenta-Zuhause-Verfügbarkeitstest sind an meinem Wohnort allerdings auch die Tarife "MagentaZuhause M mit bis zu 50 MBit/s" sowie "MagentaZuhause L Hybrid mit bis zu 100 MBit/s" verfügbar.

Gerne würde ich meinen Vertrag auf MagentaZuhause M "hochstufen" (an einem Hybrid-Vertrag habe ich kein Interesse, da ich als Router die Fritz!Box 7530 AX nutze und diese auch gerne behalten würde).
In meinem Kundenkonto ist die entsprechende Option zur Erhöhung der Geschwindigkeit jedoch ausgegraut. Dort heißt es im Bereich "Geschwindigkeit ändern": "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?

Wenn ich mich recht entsinne, war es früher problemlos möglich, in einen höheren Tarif "einzusteigen".

 

Über eine Rückmeldung wäre ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt 😊

271

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    @Loki92  schrieb:

    Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

    Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?

    Kann daran liegen, dass keine Kapazitäten frei sind. Ports belegt, u.s.w.

    In der Regel bleibt da nur, es immer wieder zu versuchen, und zu hoffen, dass Kapazitäten frei werden.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

15320

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1322

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

842

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

1