Solved
Geschwindigkeit ändern im Kundencenter ausgegraut
1 year ago
Hallo zusammen,
derzeit nutze ich den Vertrag MagentaZuhause S mit bis zu 16 MBit/s, von denen jedoch leider maximal 7 MBit/s ankommen.
Gemäß Magenta-Zuhause-Verfügbarkeitstest sind an meinem Wohnort allerdings auch die Tarife "MagentaZuhause M mit bis zu 50 MBit/s" sowie "MagentaZuhause L Hybrid mit bis zu 100 MBit/s" verfügbar.
Gerne würde ich meinen Vertrag auf MagentaZuhause M "hochstufen" (an einem Hybrid-Vertrag habe ich kein Interesse, da ich als Router die Fritz!Box 7530 AX nutze und diese auch gerne behalten würde).
In meinem Kundenkonto ist die entsprechende Option zur Erhöhung der Geschwindigkeit jedoch ausgegraut. Dort heißt es im Bereich "Geschwindigkeit ändern": "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."
Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Wenn ich mich recht entsinne, war es früher problemlos möglich, in einen höheren Tarif "einzusteigen".
Über eine Rückmeldung wäre ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt 😊
366
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
15601
4
4
1351
0
5
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
Loki92
1 year ago
Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern." Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."
Hat jemand eine Erklärung, warum die Option ausgegraut ist?
Kann daran liegen, dass keine Kapazitäten frei sind. Ports belegt, u.s.w.
In der Regel bleibt da nur, es immer wieder zu versuchen, und zu hoffen, dass Kapazitäten frei werden.
3
0
Accepted Solution
André A.
Telekom hilft Team
accepted by
Loki92
1 year ago
Hallo @Loki92,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf VDSL 50 zu Morgen gebucht.
Gruß
André A.
2
0