Geschwindigkeit des Anschlusses unzureichend seit gestern
3 years ago
Hallo,
Seit gestern ist der Anschluss unseres Hauses wie gedrosselt. Laut Vertrag sind es 100 mbit down, bisher angekommen im Router und dann per LAN gemessen waren es immer ungefähr siebzig, jetzt kommen am Router nur noch 14 mbit down und 1,4 mbit up an (Information über Speedtests per LAN, Systeminfo im Router (ist ein Speedport 724 Typ B) sagt mir:
Datum / Uhrzeit
02.12.2021 22:20:04
DSL Downstream
14303 kbit/s
DSL Upstream
1400 kbit/s,
war zuvor bei circa 72 mbit down und 20-25 mbit up). Habe schon ein Störungsticket aufgegeben aber leider heute noch keinen Rückruf/sonstige weitere Informationen erhalten. Es hieß nur, dass eine Störung festgestellt wurde. Ich vermute, am Anschluss ist etwas defekt. Vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar Tipps.
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5 years ago
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3 years ago
Sieht nach Rückfallmodus aus, wenn kein Vectoring aktiv ist. Entweder ist Vectoring komplett ausgefallen oder es liegt ein Leitungsdefekt vor. Am Port könnte es auch liegen, dann würde ein Reset helfen.
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3 years ago
www.Telekom.de/stoerung
dort wird die Leitung gemessen und es gibt auch eine „Schnell Reparatur“ dabei wird unter anderem ein Linereset ausgeführt. Wenn das alles nicht hilft wird direkt ein Ticket aufgenommen, dass die Telekom sich kümmert.
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3 years ago
Danke für den Hinweis, den Check habe ich schon gemacht (gestern und bei der Uhrzeit (23.59) noch heute) und bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen
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3 years ago
Also das Problem ist nun nach einem halbstündigen Totalausfall und einer darauf folgenden erneuten Diagnose mit Neuaufsetzung der Leitung behoben. Danke nochmal für die Antworten
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3 years ago
vielen dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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