Gelöst
Geschwindigkeit ungenügend Magenta L
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären?
Oder soll ich das bei Telekom reklamieren?
MfG, Igor.
288
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
519
0
6
vor 5 Jahren
194
0
3
Gelöst
1054
0
4
vor 5 Jahren
385
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären? Oder soll ich das bei Telekom reklamieren? MfG, Igor.
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären?
Oder soll ich das bei Telekom reklamieren?
MfG, Igor.
@kakby @Ja du bist immer noch im Min und Max Sektor bei Magenta L
Welcher Router? Firmware? Powerline Adapter?
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s.
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s.
Viel wichtiger wäre der Wert wie der Router synchronisiert, ein reiner Speedtest ist nur bedingt Aussagekräftig ist.
0
vor 4 Jahren
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. .
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. .
Die Werte sind vertragsgemäß.
Ob sie richtig gemessen wurden ist eine andere Frage.
Während der Messung darf KEIN Streaming laufen. Da sollte WLAN ausgeschaltet sein und das "messende" Endgerät als einziges per Ethernet/LAN-Kabel am Router angeschlossen sein.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen.
Danke nochmals.
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen. Danke nochmals.
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen.
Danke nochmals.
Wenn du uns wie von @Thunder99 geschrieben etwas mehr Details mitteilen würdest, vielleicht könnte man Dir dann Tips geben oder anhand der Leitungsdaten vielleicht sagen ob Du aus der Leitung eventuell mehr Speed rausholen kannst.
das sind dann Stichworte wie Leitungslänge zu Dir, Leitungsqualität in Deinem Haus, eventuelle Störer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von