Solved
Geschwindigkeit wird nicht erreicht
6 years ago
Hallo,
seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.
Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.
Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).
Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.
Hier die aktuellen Zahlen:
DSL Downstream
7778 kbit/s
DSL Upstream
1476 kbit/s
Bräuchte evtl. mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke
Gestern habe ich ein Magenta Zuhause M - Paket gebucht und meine Frage diesbezüglich ist, ob dort auch die Gratis-Fritzbox mit enthalten ist und ob ich noch eine Bestätigung zu meiner Bestellung bekomme.
Danke nochmals.
Note:
This post has been closed.
936
11
This could help you too
1 year ago
135
0
2
431
2
2
Solved
303
0
6
Solved
1698
0
3
655
0
6
6 years ago
Hallo @elindi57
Soweit mir bekannt, ist im Tarif keine gratis Fritzbox enthalten. Mit dem Paket, welches Du gebucht hast, bist Du auf dem sicheren Weg.
Der W724V kann an einem "M"-Tarif problemlos genutzt werden. Wenn Du einen Fritzbox mieten möchtest, kann ich Dir
https://www.routermiete.de/
empfehlen, günstiger wird es nicht gehen.
Gruss -LERNI-
9
Answer
from
6 years ago
@elindi57
Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.
Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.
Answer
from
6 years ago
@elindi57 Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun. Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.
@elindi57
Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.
Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.
@FelixKruemel,
als ich vor 4 Jahren auf Zuhause S umgestiegen bin, da war das ja noch Telekom. Da nahm ich natürlich an, dass, obwohl dass jetzt T-Online heißt immer noch mit Telekom irgendwie zusammenhängt.
Werde morgen nochmal dort bei der 0800 33 01000 anrufen und mich kundig machen. Mal sehn was dabei rauskommt.
Danke nochmals für die Antworten von Dir.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
so, nun möchte ich noch mal meine 1. gestrige Frage wegen der sehr langsamen Geschwindigkeit hochschieben, da sich das Problem immer noch nicht von mir, trotz mehrmaliger Konfiguratiuon des Routers, Werkzurücksetzung usw. was hier im Kundencenter angeboten wird, hochschieben:
Seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.
Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.
Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).
Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.
Hier die aktuellen Zahlen:
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @elindi57,
ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen. Diesen schließe ich jetzt.
Viele Grüße
Melanie S.
0