Solved

Geschwindigkeit wird nicht erreicht

6 years ago

Hallo,

seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.

Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.

Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).

Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.

Hier die aktuellen Zahlen: 

DSL Downstream
7778 kbit/s
DSL Upstream
1476 kbit/s
 Bräuchte evtl. mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke
 
Gestern habe ich ein Magenta Zuhause M - Paket gebucht und meine Frage diesbezüglich ist, ob dort auch die Gratis-Fritzbox  mit enthalten ist und ob ich noch eine Bestätigung zu meiner Bestellung bekomme.
Danke nochmals.

 

 

 

Note

This post has been closed.

936

11

    • 6 years ago

      Hallo @elindi57 

      Soweit mir bekannt, ist im Tarif keine gratis Fritzbox enthalten. Mit dem Paket, welches Du gebucht hast, bist Du auf dem sicheren Weg.

       

      Der W724V kann an einem "M"-Tarif problemlos genutzt werden. Wenn Du einen Fritzbox mieten möchtest, kann ich Dir

      https://www.routermiete.de/

      empfehlen, günstiger wird es nicht gehen.

       

      Gruss -LERNI-

       

       

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @elindi57 

      Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.

       

      Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.

      Answer

      from

      6 years ago

      FelixKruemel

      @elindi57 Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun. Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.

      @elindi57 

      Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.

       

      Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.

      FelixKruemel

      @elindi57 

      Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.

       

      Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.


      @FelixKruemel,

      als ich vor 4 Jahren auf Zuhause S umgestiegen bin, da war das ja noch Telekom. Da nahm ich natürlich an, dass, obwohl dass jetzt T-Online heißt immer noch mit Telekom irgendwie zusammenhängt.

      Werde morgen nochmal dort bei der 0800 33 01000 anrufen und mich kundig machen. Mal sehn was dabei rauskommt.

      Danke nochmals für die Antworten von Dir.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      so, nun möchte ich noch mal meine 1. gestrige Frage wegen der sehr langsamen Geschwindigkeit hochschieben, da sich das Problem immer noch nicht von mir, trotz mehrmaliger Konfiguratiuon des Routers, Werkzurücksetzung usw. was hier im Kundencenter angeboten wird, hochschieben:

       

      Seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.

      Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.

      Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).

      Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.

      Hier die aktuellen Zahlen: 

      DSL Downstream
      7778 kbit/s
      DSL Upstream
      1476 kbit/s
      Bräuchte mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke"
      Laut Easy Support von heute sind folgende Daten angezeigt:
      Verfügbare Internet-Geschwindigkeit  8 Mbit/S. Download | 1,49 Mbit/S. Upload 
       
    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @elindi57,

      ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen. Diesen schließe ich jetzt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0