gebuchtes Datenvolumen wird nicht erreicht.
vor 6 Jahren
Guten Abend, seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.
Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.
Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).
Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.
Hier die aktuellen Zahlen:
habe heute noch mal eine Diagnose durchgeführt und folgendes kam raus:
Router ist offline
sowie
Vielleicht wird mir ja hier geholfen, da ich in dem anderem Thread nicht wirklich dazu eine Antwort bekommen habe. Danke
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vor 6 Jahren
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fdi
vor 6 Jahren
Hi @elindi57 ,
die Geschwindigkeiten 16/2,4 im Magenta S sind das Maximum der Leitung/des Tarifs und nicht garantiert (man siehe das "bis zu").
Die bei dir erreichten realen Geschwindigkeiten liegen im Leistungskorridor und sind wohl den technischen Eigenschaften der Leitung (besonders die Entfernung) geschuldet.
Gruß
fdi
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fdi
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
@elindi57
Dann mal hier deine Leitung vorprüfen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen und dann ggf. eine Störung melden.
Gruß
fdi
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Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Ich gehe sogar davon aus, daß es Annex J ist.
Der Upload liegt für meinen Geschmack etwas zu hoch, als das es ein Annex B sein könnte. (1476 kbit/s)
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Stefan
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
genau, das es annex-j ist, ist klar nur welches Profil nicht
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @elindi57
Ich persönlich würde eine Stöhrungsmeldung auslösen.
@fdi die Leitungslänge wird sich vor 4 Wochen wohl nicht geändert haben.
MfG
Ps. Da dein Profil bereits ausgefüllt ist,schaut sich das ja vielleicht ein Teamie an.
Nachtrag:
" Als nicht vertragskonforme Leistung gilt künftig, wenn
nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht " Das ist eine Festlegung der völlig " unbedeutende " Bundesnetzagentur
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Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hallo @elindi57,
bitte melde unter 0800 330 1000 eine Störung.
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9 ältere Kommentare laden
elindi57
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hallo,
So sieht es jetzt bei mir aus:
Heute Vormittag habe ich über mein Smartphone mit der entsprechenden App von Telekom nochmals eine Diagnose gemacht und zum Ende konnte ich dann auch eine Störungsmeldung absenden.
2 Studen später rief mich dann ein Techniker an (weiß nicht von woher??) - na jedenfalls hat er per Fernsteuerung meinen Router neu gestartet, was ich auch am Router gesehen habe, danach noch mal Rückruf ob sich was verändert hätte am Datenvolumen. Jedenfalls hat er dann rausbekommen, dass an der Leitung etwas nicht richtig läuft und morgen kommt dann ein Techniker zu mir und schaut sich das alles an.
War jedenfalls positiv überrascht, dass sich so schnell ein Techniker gemeldet hat. Und vor allem wars ein sehr freundlicher und netter Techniker dem ich Hier nochmals einen Dank aussprechen möchte. (weiß zwar nicht ob er es hier liest aber mir war danach es hier zu erwähnen.)
DANKE!!!
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Anonymous User
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ?
(Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.)
Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden.
(Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.)
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elindi57
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ? (Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.) Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox... Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden. (Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.) Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist. Danke für den Tipp
Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ?
(Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.)
Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox...
Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden.
(Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.)
Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist.
Danke für den Tipp
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
war der Techniker bei Ihnen? Konnte die Störung behoben werden?
Viele Grüße
Melanie S.
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elindi57
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo @elindi57, war der Techniker bei Ihnen? Konnte die Störung behoben werden? Viele Grüße Melanie S.
war der Techniker bei Ihnen? Konnte die Störung behoben werden?
Viele Grüße
Melanie S.
Ja, war er. Die Störung konnte auch erst einmal behoben werden. Lag am Router.
Sehr freundlicher und kompetenter Techniker. Vielen Dank für die viele Mühe.
Kann somit geschlossen werden - Danke!
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut bei uns.
Viele Grüße Sven Ö.
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