gebuchtes Datenvolumen wird nicht erreicht.

vor 6 Jahren

Guten Abend, seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.

Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.

Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).

Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.

Hier die aktuellen Zahlen: 

DSL Downstream
7778 kbit/s
DSL Upstream
1476 kbit/s
Bräuchte mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke"
Laut Easy Support von heute sind folgende Daten angezeigt:
Verfügbare Internet-Geschwindigkeit  8 Mbit/S. Download | 1,49 Mbit/S. Upload 
 

habe heute noch mal eine Diagnose durchgeführt und folgendes kam raus:

Router ist offline 

sowie Router Geschwindk.jpg

Vielleicht wird mir ja hier geholfen, da ich in dem anderem Thread nicht wirklich dazu eine Antwort bekommen habe. Danke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

392

0

  • vor 6 Jahren

    Hi @elindi57 ,

     

    die Geschwindigkeiten 16/2,4 im Magenta S sind das Maximum der Leitung/des Tarifs und nicht garantiert (man siehe das "bis zu").

     

    Die bei dir erreichten realen Geschwindigkeiten liegen im Leistungskorridor und sind wohl den technischen Eigenschaften der Leitung (besonders die Entfernung) geschuldet.

     

    Gruß

    fdi

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    genau, das es annex-j ist, ist klar  nur welches Profil nicht 

  • vor 6 Jahren

    Hallo @elindi57 

    Ich persönlich würde eine Stöhrungsmeldung auslösen.

     @fdi die Leitungslänge wird sich vor 4 Wochen wohl nicht geändert haben.

    MfG 

    Ps. Da dein Profil bereits ausgefüllt ist,schaut sich das ja vielleicht ein Teamie an.

    Nachtrag:

    " Als nicht vertragskonforme Leistung gilt künftig, wenn

    nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht " Das ist eine Festlegung der völlig " unbedeutende " Bundesnetzagentur

    • nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht "
    • Das ist eine Festlegung der völlig " unbedeutende " Bundesnetzagentur 
    • nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht "
    • Das ist eine Festlegung der völlig " unbedeutende " Bundesnetzagentur 

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @elindi57,

    bitte melde unter 0800 330 1000 eine Störung.

     

    Bildschirmfoto 2019-03-12 um 19.51.24.png

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ? (Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.) Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox... Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden. (Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.) Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist. Danke für den Tipp

    Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ?

    (Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.)

    Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox...

     

    Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden.

    (Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.)

    Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist. 

    Danke für den Tipp Fröhlich

    Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ?

    (Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.)

    Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox...

     

    Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden.

    (Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.)

    Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist. 

    Danke für den Tipp Fröhlich


     

  • vor 6 Jahren

    Hallo @elindi57,

    war der Techniker bei Ihnen? Konnte die Störung behoben werden?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @elindi57, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

    Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut bei uns.

    Viele Grüße Sven Ö.