gebuchtes Datenvolumen wird nicht erreicht.
vor 6 Jahren
Guten Abend, seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.
Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.
Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).
Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.
Hier die aktuellen Zahlen:
habe heute noch mal eine Diagnose durchgeführt und folgendes kam raus:
Router ist offline
sowie
Vielleicht wird mir ja hier geholfen, da ich in dem anderem Thread nicht wirklich dazu eine Antwort bekommen habe. Danke
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vor 6 Jahren
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fdi
vor 6 Jahren
Hi @elindi57 ,
die Geschwindigkeiten 16/2,4 im Magenta S sind das Maximum der Leitung/des Tarifs und nicht garantiert (man siehe das "bis zu").
Die bei dir erreichten realen Geschwindigkeiten liegen im Leistungskorridor und sind wohl den technischen Eigenschaften der Leitung (besonders die Entfernung) geschuldet.
Gruß
fdi
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Stefan
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
genau, das es annex-j ist, ist klar nur welches Profil nicht
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @elindi57
Ich persönlich würde eine Stöhrungsmeldung auslösen.
@fdi die Leitungslänge wird sich vor 4 Wochen wohl nicht geändert haben.
MfG
Ps. Da dein Profil bereits ausgefüllt ist,schaut sich das ja vielleicht ein Teamie an.
Nachtrag:
" Als nicht vertragskonforme Leistung gilt künftig, wenn
nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht " Das ist eine Festlegung der völlig " unbedeutende " Bundesnetzagentur
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Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hallo @elindi57,
bitte melde unter 0800 330 1000 eine Störung.
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elindi57
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 6 Jahren
Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ? (Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.) Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox... Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden. (Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.) Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist. Danke für den Tipp
Hast du die Möglichkeit, noch heute einen anderen Router auszuprobieren ?
(Vielleicht von Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.)
Nein, habe ich leider nicht. Hätte nur noch eine uralte Fritzbox...
Wenn der Techniker morgen vorbeikommt und den Speedport als Fehlerquelle inspiziert, kann der Besuch evtl. kostenpflichtig werden.
(Da es sich hierbei um einen älteren Mietrouter handelt, bin ich mir da nicht ganz sicher.)
Schau ich halt was rauskommt. Melde mich und sage Bescheid wies abgelaufen ist.
Danke für den Tipp
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
war der Techniker bei Ihnen? Konnte die Störung behoben werden?
Viele Grüße
Melanie S.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut bei uns.
Viele Grüße Sven Ö.
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