Geschwindigkeit zu niedrig

vor einem Jahr

die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet und noch nie über 190 mbit  erreicht

TinoN_0-1692960550021.png

 

 

vor einigen Wochen/Monaten hatte jemand bei der Telekom bemerkt das mein Anschluß nur auf 200 lief und das angeblich geändert. 

Aber ich erreiche immer noch nicht mehr. 

 

Im Router steht :

DSL Downstream
210684 kbit/s

 

Kann man da noch was tun?

234

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Tino N Normalerweise macht man eine Störungsmeldung. Ist das bereits geschehen? 0800 330 100

    ? Welcher Router

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @wolliballa  schrieb:
    Kunde-hilft-Kunde- Community

    also bei mir steht das hier:

    TinoN_0-1692966830641.png

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Tino N schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Tino N mach mal ein Ticket auf, die galvanischen Leitungswerte sind nicht optimal.

    VG

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    wolliballa_0-1692963325479.png

    Da ist mit dem Neudesign eine wesentliche Info wohl untergegangen.  Die Community Experten/ Expertinnen sind i.d.R. Kunden wie Du oder ggf. Telekommitarbeiter in ihrer Freizeit. Offiziell wird es erst bei den Teamies .

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @wolliballa  schrieb:
    da ist mit dem Neudesign eine wesentliche Info wohl untergegangen. 

    So ist es.

     

    @wolliballa  schrieb:
    Die Community Experten/ Expertinnen sind i.d.R. Kunden wie Du oder ggf. Telekommitarbeiter in ihrer Freizeit.

    m.W. nein. Transparent ist anders Zwinkernd

  • Community Guide

    vor einem Jahr

     

    Unsere Walli sagt immer: Seid lieb füreinander!

     

    Es wurde irgendwann mal irgendwo besprochen, dass ein Kunde, einmal im Forum gelandet, dieses nur noch geholfen verläßt.

    Der Kunde wird gebeten, seine Profildaten zu befüllen und dann zum Team weitergegeben.

    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch zu den Fünfendern durchgedrungen ist!

     

    Also, alles gut!

     


    @Tino N 
    Bitte deine Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    Ich habe die Frage grad mal nach hinten weitergegeben!

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Tino N Ich kann das bei mir am PC sooo nicht lesen, vielleicht nur in der App? Oder am Smartphone?

    Da wird schon jahre diskutiert Fröhlich Die Netzadresse heißt auch telekomhilft. Aber 96% aller Antworten u. Lösungen sind eben von Kunden. Wir klären das mal im Hinterstübchen, nicht das falsche Erwartungen geweckt werden.

    In der alten Version wurden auch direkt die 'Ränge' der anderen Experten angezeigt, auch das ist weggefallen. Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @wolliballa  schrieb:
    Kann gut sein, aber dann sind sie inoffiziell, nicht dienstlich, sondern privat unterwegs.

    Nein die "Telekom-Experten" sind dienstlich und offiziell hier, werden aber nicht mehr ausgewiesen.

    Man kann es nicht mehr wissen, wer da antwortet.

    Sorry @Tino N , gehört hier nicht hin.

    Zurück zu Deiner Frage.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Tino N  schrieb:
    die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet

    Wie ist der Rechner, mit dem du gemessen hast, mit dem Router verbunden? Halbwegs (!) aussagekräftig sind nur Messungen via LAN.

     

    @Tino N  schrieb:
    DSL Downstream
    210684 kbit/s

    Mach doch bitte mal einen vollständigen Screenshot von den DSL-Informationen in deinem Router. Wenn du testhalber mal eine Fritzbox anschließen könntest, wäre es interessant zu sehen, was diese als ungefähre Leitungslänge bis zum DLSAM anzeigt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    TinoN_0-1692973141151.png

    die matched ziemlich genau mit dem was hier mit den üblichen tools messen kann

     

    Techniker kommt! 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    P.S. da hat sehr gut geklappt hier in der Community

     

    ich hab erfahren was ich machen muss, erhielt ein Rückruf von Telekom Mitarbeiter und hab n Techniker Termin der sich alles anschaut

     

     

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