Geschwindigkeit zu niedrig

vor 2 Jahren

die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet und noch nie über 190 mbit  erreicht

TinoN_0-1692960550021.png

 

 

vor einigen Wochen/Monaten hatte jemand bei der Telekom bemerkt das mein Anschluß nur auf 200 lief und das angeblich geändert. 

Aber ich erreiche immer noch nicht mehr. 

 

Im Router steht :

DSL Downstream
210684 kbit/s

 

Kann man da noch was tun?

237

25

    • vor 2 Jahren

      @Tino N Normalerweise macht man eine Störungsmeldung. Ist das bereits geschehen? 0800 330 100

      ? Welcher Router

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Tino N Ich denke nicht, dass eine Kunde-hilft-Kunde- Community als Hotline/ Störungsstelle konzipiert ist und schneller funktioniert als die für eine Störung vorgesehenen Kanäle.

      Wenn Du da nicht weiterkommst, gerne wieder aufschlagen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Kunde-hilft-Kunde-Community

      Kunde-hilft-Kunde-Community 
      wolliballa
      Kunde-hilft-Kunde-Community 

      Das steht nirgendwo,  oder? Nur dass sich hier "Experten" kümmern und derzeit 46 Online sind und man in 20 min Antwort bekommt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Kunde-hilft-Kunde- Community

      Kunde-hilft-Kunde- Community
      wolliballa
      Kunde-hilft-Kunde- Community

      also bei mir steht das hier:

      TinoN_0-1692966830641.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Tino N schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      @Tino N mach mal ein Ticket auf, die galvanischen Leitungswerte sind nicht optimal.

      VG

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 2 Jahren

      wolliballa_0-1692963325479.png

      Da ist mit dem Neudesign eine wesentliche Info wohl untergegangen.  Die Community Experten/ Expertinnen sind i.d.R. Kunden wie Du oder ggf. Telekommitarbeiter in ihrer Freizeit. Offiziell wird es erst bei den Teamies .

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa  schrieb:
      da ist mit dem Neudesign eine wesentliche Info wohl untergegangen. 

      So ist es.

       

      @wolliballa  schrieb:
      Die Community Experten/ Expertinnen sind i.d.R. Kunden wie Du oder ggf. Telekommitarbeiter in ihrer Freizeit.

      m.W. nein. Transparent ist anders Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       

      Unsere Walli sagt immer: Seid lieb füreinander!

       

      Es wurde irgendwann mal irgendwo besprochen, dass ein Kunde, einmal im Forum gelandet, dieses nur noch geholfen verläßt.

      Der Kunde wird gebeten, seine Profildaten zu befüllen und dann zum Team weitergegeben.

      Allerdings weiß ich nicht, ob das auch zu den Fünfendern durchgedrungen ist!

       

      Also, alles gut!

       


      @Tino N 
      Bitte deine Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hab ich geupdated

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      Ich habe die Frage grad mal nach hinten weitergegeben!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Tino N Ich kann das bei mir am PC sooo nicht lesen, vielleicht nur in der App? Oder am Smartphone?

      Da wird schon jahre diskutiert Fröhlich Die Netzadresse heißt auch telekomhilft. Aber 96% aller Antworten u. Lösungen sind eben von Kunden. Wir klären das mal im Hinterstübchen, nicht das falsche Erwartungen geweckt werden.

      In der alten Version wurden auch direkt die 'Ränge' der anderen Experten angezeigt, auch das ist weggefallen. Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.

      Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.

       

      wolliballa

      Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.

       


      nein, das stimmt leider auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010  Kann gut sein, aber dann sind sie inoffiziell, nicht dienstlich, sondern privat unterwegs.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa  schrieb:
      Kann gut sein, aber dann sind sie inoffiziell, nicht dienstlich, sondern privat unterwegs.

      Nein die "Telekom-Experten" sind dienstlich und offiziell hier, werden aber nicht mehr ausgewiesen.

      Man kann es nicht mehr wissen, wer da antwortet.

      Sorry @Tino N , gehört hier nicht hin.

      Zurück zu Deiner Frage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tino N

      die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet

      die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet
      Tino N
      die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet

      Wie ist der Rechner, mit dem du gemessen hast, mit dem Router verbunden? Halbwegs (!) aussagekräftig sind nur Messungen via LAN.

       

      Tino N

      DSL Downstream 210684 kbit/s

      DSL Downstream
      210684 kbit/s
      Tino N
      DSL Downstream
      210684 kbit/s

      Mach doch bitte mal einen vollständigen Screenshot von den DSL-Informationen in deinem Router. Wenn du testhalber mal eine Fritzbox anschließen könntest, wäre es interessant zu sehen, was diese als ungefähre Leitungslänge bis zum DLSAM anzeigt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tino N

      Router DSL Info

      Router DSL Info
      Tino N
      Router DSL Info

      Entscheidend für den Speed ist nicht die DSL Info sondern die angezeigt Bandbreite im Status.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Tino N,

       

      für das nette Gespräch bedanke ich mich. Fröhlich

       

      Ein Außendiensttechniker ist jetzt für dich beauftragt.
      Berichte gerne in der nächsten Woche.

       

      Danke, Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      TinoN_0-1692973141151.png

      die matched ziemlich genau mit dem was hier mit den üblichen tools messen kann

       

      Techniker kommt! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      P.S. da hat sehr gut geklappt hier in der Community

       

      ich hab erfahren was ich machen muss, erhielt ein Rückruf von Telekom Mitarbeiter und hab n Techniker Termin der sich alles anschaut

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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