Geschwindigkeit zu niedrig
vor 2 Jahren
die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet und noch nie über 190 mbit erreicht
vor einigen Wochen/Monaten hatte jemand bei der Telekom bemerkt das mein Anschluß nur auf 200 lief und das angeblich geändert.
Aber ich erreiche immer noch nicht mehr.
Im Router steht :
DSL Downstream
210684 kbit/s
Kann man da noch was tun?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
@Tino N Normalerweise macht man eine Störungsmeldung. Ist das bereits geschehen? 0800 330 100
? Welcher Router
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tino N Ich denke nicht, dass eine Kunde-hilft-Kunde- Community als Hotline/ Störungsstelle konzipiert ist und schneller funktioniert als die für eine Störung vorgesehenen Kanäle.
Wenn Du da nicht weiterkommst, gerne wieder aufschlagen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kunde-hilft-Kunde-Community
Das steht nirgendwo, oder? Nur dass sich hier "Experten" kümmern und derzeit 46 Online sind und man in 20 min Antwort bekommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kunde-hilft-Kunde- Community
also bei mir steht das hier:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tino N schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 2 Jahren
@Tino N mach mal ein Ticket auf, die galvanischen Leitungswerte sind nicht optimal.
VG
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor 2 Jahren
Da ist mit dem Neudesign eine wesentliche Info wohl untergegangen. Die Community Experten/ Expertinnen sind i.d.R. Kunden wie Du oder ggf. Telekommitarbeiter in ihrer Freizeit. Offiziell wird es erst bei den Teamies .
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
So ist es.
m.W. nein. Transparent ist anders
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Unsere Walli sagt immer: Seid lieb füreinander!
Es wurde irgendwann mal irgendwo besprochen, dass ein Kunde, einmal im Forum gelandet, dieses nur noch geholfen verläßt.
Der Kunde wird gebeten, seine Profildaten zu befüllen und dann zum Team weitergegeben.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch zu den Fünfendern durchgedrungen ist!
Also, alles gut!
@Tino N
Bitte deine Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
hab ich geupdated
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die Frage grad mal nach hinten weitergegeben!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tino N Ich kann das bei mir am PC sooo nicht lesen, vielleicht nur in der App? Oder am Smartphone?
Da wird schon jahre diskutiert
Die Netzadresse heißt auch telekomhilft. Aber 96% aller Antworten u. Lösungen sind eben von Kunden. Wir klären das mal im Hinterstübchen, nicht das falsche Erwartungen geweckt werden.
In der alten Version wurden auch direkt die 'Ränge' der anderen Experten angezeigt, auch das ist weggefallen. Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.
Solange Du nicht 'Telekomhilft Team' liest, sind das alles Kunden, die antworten.
nein, das stimmt leider auch nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010 Kann gut sein, aber dann sind sie inoffiziell, nicht dienstlich, sondern privat unterwegs.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein die "Telekom-Experten" sind dienstlich und offiziell hier, werden aber nicht mehr ausgewiesen.
Man kann es nicht mehr wissen, wer da antwortet.
Sorry @Tino N , gehört hier nicht hin.
Zurück zu Deiner Frage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Internetgeschwindigkeit meines Anschlusses ist zu niedrig. Laut Vertrag müsste ich 250 mbit down haben... ich hab jetzt über Wochen immer wieder getestet
Wie ist der Rechner, mit dem du gemessen hast, mit dem Router verbunden? Halbwegs (!) aussagekräftig sind nur Messungen via LAN.
DSL Downstream 210684 kbit/s
Mach doch bitte mal einen vollständigen Screenshot von den DSL-Informationen in deinem Router. Wenn du testhalber mal eine Fritzbox anschließen könntest, wäre es interessant zu sehen, was diese als ungefähre Leitungslänge bis zum DLSAM anzeigt.
Viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router DSL Info
Entscheidend für den Speed ist nicht die DSL Info sondern die angezeigt Bandbreite im Status.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Tino N,
für das nette Gespräch bedanke ich mich.
Ein Außendiensttechniker ist jetzt für dich beauftragt.
Berichte gerne in der nächsten Woche.
Danke, Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
die matched ziemlich genau mit dem was hier mit den üblichen tools messen kann
Techniker kommt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
P.S. da hat sehr gut geklappt hier in der Community
ich hab erfahren was ich machen muss, erhielt ein Rückruf von Telekom Mitarbeiter und hab n Techniker Termin der sich alles anschaut
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von