Geschwindigkeitseinbruch

4 years ago

Guten Tag,

 

 seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

346

10

  • 4 years ago

    nicoseliger

    Guten Tag, seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich.

    Guten Tag,

     

     seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

    nicoseliger

    Guten Tag,

     

     seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 


    Du schreibst unter "Unterwegs", also Mobil.

     

    Aber dann erwähnst du den Router.

    Das passt nicht so recht zusammen.

     

     

     

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Wo steht das was von unterwegs???

    Answer

    from

    4 years ago

    nicoseliger

    Wo steht das was von unterwegs???

    Wo steht das was von unterwegs???

    nicoseliger

    Wo steht das was von unterwegs???


    Da hat in der Zwischenzeit irgend jemand den Beitrag von "Unterwegs"  nach  "Zuhause"  verschoben.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    nicoseliger

    Wo steht das was von unterwegs???

    Wo steht das was von unterwegs???

    nicoseliger

    Wo steht das was von unterwegs???


    Ich habe den Beitrag verschoben. Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @nicoseliger,

     

    nicoseliger

    seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich.

     seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

    nicoseliger

     seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 


    ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

    • Welcher Tarif ist vorhanden, bzw. welche Übertragungsrate wurde bestätigt?
    • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
    • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
    • Was für ein Router wird genutzt?
    • Wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
    • etc.

    VG Peuki

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    nicoseliger

    Tarif ist MagentaZuhause S

     Tarif ist MagentaZuhause S

    nicoseliger

     Tarif ist MagentaZuhause S


    Welcher Tarif wurde bestätigt? 

    Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

     

    nicoseliger

    ein PC ist nicht vorhanden.

     ein PC ist nicht vorhanden. 
    nicoseliger
     ein PC ist nicht vorhanden. 

    Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

    Answer

    from

    4 years ago

    Peuki

    Welcher Tarif wurde bestätigt? Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

    Welcher Tarif wurde bestätigt? 

    Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

     

    Peuki

    Welcher Tarif wurde bestätigt? 

    Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

     


    7.26  die aktuelle also

     

     Der Tarif wurde so auch bestätigt.

     

    Peuki

    Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

    Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.
    Peuki
    Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

    Schulungen kann man über Tablett machen😁

     

     unsere Nachbarn eine Etage tiefer bekommen 6mbit an ihren Anschluss. Das ist die selbe Leitung die ins Haus kommt. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Und jetzt die wichtigste Frage: Störung gemeldet ? 0800 330 1000

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @nicoseliger, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Welche DSL-Geschwindigkeit wurde Ihnen für den Tarif Magenta Zuhause S bereitgestellt? Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Unlogged in user

Ask

from