Geschwindigkeitseinbruch

4 years ago

Guten Tag,

 

 seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

352

10

    • 4 years ago

      nicoseliger

      Guten Tag, seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich.

      Guten Tag,

       

       seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

      nicoseliger

      Guten Tag,

       

       seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 


      Du schreibst unter "Unterwegs", also Mobil.

       

      Aber dann erwähnst du den Router.

      Das passt nicht so recht zusammen.

       

       

       

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Wo steht das was von unterwegs???

      Answer

      from

      4 years ago

      nicoseliger

      Wo steht das was von unterwegs???

      Wo steht das was von unterwegs???

      nicoseliger

      Wo steht das was von unterwegs???


      Da hat in der Zwischenzeit irgend jemand den Beitrag von "Unterwegs"  nach  "Zuhause"  verschoben.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      nicoseliger

      Wo steht das was von unterwegs???

      Wo steht das was von unterwegs???

      nicoseliger

      Wo steht das was von unterwegs???


      Ich habe den Beitrag verschoben. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @nicoseliger,

       

      nicoseliger

      seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich.

       seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 

      nicoseliger

       seit Anfang der Woche hinkt der Anschluss. Von 3,5mbit auf jetzt gerade mal 1,3 Mbit. Hab alles schon versucht. Router gewechselt etc. Kein Erfolg. Homeoffice ist so nicht mehr möglich. 


      ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

      • Welcher Tarif ist vorhanden, bzw. welche Übertragungsrate wurde bestätigt?
      • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
      • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
      • Was für ein Router wird genutzt?
      • Wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
      • etc.

      VG Peuki

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      nicoseliger

      Tarif ist MagentaZuhause S

       Tarif ist MagentaZuhause S

      nicoseliger

       Tarif ist MagentaZuhause S


      Welcher Tarif wurde bestätigt? 

      Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

       

      nicoseliger

      ein PC ist nicht vorhanden.

       ein PC ist nicht vorhanden. 
      nicoseliger
       ein PC ist nicht vorhanden. 

      Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

      Answer

      from

      4 years ago

      Peuki

      Welcher Tarif wurde bestätigt? Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

      Welcher Tarif wurde bestätigt? 

      Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

       

      Peuki

      Welcher Tarif wurde bestätigt? 

      Interessant wäre noch, welche Firmware ist auf der FritzBox installiert?

       


      7.26  die aktuelle also

       

       Der Tarif wurde so auch bestätigt.

       

      Peuki

      Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

      Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.
      Peuki
      Ok, der ging mir jetzt beim Thema HomeOffice direkt durch den Kopf.

      Schulungen kann man über Tablett machen😁

       

       unsere Nachbarn eine Etage tiefer bekommen 6mbit an ihren Anschluss. Das ist die selbe Leitung die ins Haus kommt. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Und jetzt die wichtigste Frage: Störung gemeldet ? 0800 330 1000

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @nicoseliger, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Welche DSL-Geschwindigkeit wurde Ihnen für den Tarif Magenta Zuhause S bereitgestellt? Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from