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Geschwindigkeitserhöhung im Kundencenter
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin seit März bei der Telekom und besitze einen MagentaZuhause S - MagentaTV Basic 2.0 Vertrag. Bei uns waren aufgrund von Leitungsmangel leider nur 16 MBit verfügbar. Es hieß immer "Leitungsmangel zwischen KVz und LVZ" (oder so ähnlich). Hybrid ist laut dem Service ebenfalls nicht möglich, da das Mobilfunknetz zu langsam sei. Mir wurde vom Techniker lediglich empfohlen, regelmäßig ins Kundencenter nach der Möglichkeit der Geschwindigkeitsanpassung (Tarif ändern -> Geschwindigkeitsänderung) zu schauen, vielleicht wird ja eine Leitung frei.
Dort stand immer "Sie können Ihre Geschwindigkeit derzeit nicht ändern". Gestern gab es dann zum ersten Mal die Möglichkeit, eine höhere Geschwindigkeit zu buchen (50/100/175 MBit). Ich habe also direkt 100 MBit gebucht und heute per SMS die Benachrichtigung bekommen, dass mein Auftrag technisch nicht realisierbar sei.
Anscheinend ist also doch keine Leitung frei. Warum wird mir diese Option dann überhaupt angezeigt? Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
LG
Daniel
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Weil du nur eine Verfügbarkeitsanfrage gestellt hast die nicht bindend ist und erst im Nachgang geprüft wird ob die Realisierung technisch umsetzbar ist.
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Cosa M.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Guten Morgen @danbag
vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.
Schade, dass sich die gewünschte Geschwindigkeit nach Prüfung nicht bestätigt hat. Ruhig dran bleiben und ab und an mal reinschauen, ob sich nicht doch noch etwas tut.
Sollten dazu nochmal Fragen kommen, gern wieder hier melden.
Wir sind da.
Liebe Grüße Cosa
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