Solved
Geschäftskundenanschluss (Festnetz) nach fehlgeschlagener Umstellung auf IP Netz seit über einer Woche tot -- keiner tut was.
11 years ago
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom einen kombinierten Festnetz- und Internetanschluss. Dieser sollte letzten Freitag im Rahmen einer Tarifanpassung auf das IP-Netz umgestellt werden.
- Anders als angekündigt ist meine Hardware (FritzBox) ungeeignet für das IP Netz
- Obwohl am letzten Samstag bereits eine Rückabwicklung eingeleitet wurde, war diese am Dienstag noch nicht im System
- Am Dienstag wurde mir versprochen, dass die Rückabwicklung heute Freitag passieren würde, und man mich telefonisch auf dem laufenden hält
- Gestern erhalte ich auf 2-fache Nachfrage von mir aus (nach dem Motto "Klappt morgen alles, haben sie schon eine Uhrzeit...") die Nachricht, dass sich heute gar nichts tut weil ein "Fehler" vorliege. Mir wird kein neuer Termin mitgeteilt und meine folgende E-Mail bis jetzt ignoriert.
Fakt ist also, dass ich seit über einer Woche weder Telefon noch Internet habe -- und das ganze an einem Geschäftskundenanschluss mit Garantie einer Entstörung innerhalb von 24h. Keiner bei der Telekom fühlt sich zuständig, irgendwas zu tun, auch wenn natürlich anderes gesagt wird.
Können Sie mir helfen?
594
0
8
This could help you too
6 years ago
296
0
3
716
0
3
298
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
Warum auch wenn technisch alles läuft? Geh halt schnell in den Media Markt und kauf eine passende Fritz!Box, das sollte günstiger sein als die Ausfälle die du jetzt vermutlich hast und auch noch haben möchtest.
Du wusstest es wird auf IP Umgeschalten, wenn du Fremdhardware hast musst du selbst sehen das sie Kompatibel ist.
0
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Dass die Rückabwicklung nicht wie zugesagt verläuft, bedauere ich sehr.
Gern werfe ich einen Blick in Ihren Vertrag, um zu sehen, wo es bei der Rückabwicklung hakt. Mein Ziel ist es, dass Sie einen betriebsbereiten Anschluss erhalten. Ihre Daten senden Sie mir bitte per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu. Ich verschaffe mir einen Überblick und informiere Sie über den weiteren Ablauf.
Deal?
Viele Grüße
Regina
0
2
from
11 years ago
Vielen Dank für die Reaktion. Dennoch hat sich mittlerweile dankenswerterweise endlich jemand des Problems angenommen und es scheint alles wieder zu funktionieren.
Viele Grüsse!
0
from
11 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten.
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Regina
0
Unlogged in user
from
11 years ago
Davon ab stellt sich mir die Frage, wieso du als "Geschäftskunde" einen Privatkundentarif und -anschluss nutzt.
1
from
11 years ago
Na ganz einfach, weil die Telekom Hotliner den Kunden das verkaufen!
Geschäftskune bekommt ganz frisch "MagentaZuhause S Entertain Premium" aufs Auge gedrückt.
hat zwar bisher auch Entertain weils vor Jahren kostenlos dazu gab aber noch nie angeschlossen.
Mit den Ahnungslosen kann mans ja machen.....
0
Unlogged in user
from
11 years ago
Bravo,
bei mir ist nach der Umstellung zu IP die Telefonleitung seit 7 Wochen tot. Wenn man meine Nummer wählt, kommt die Mitteilung, dass der Anschluss der Telekom nicht bekannt ist. Meine Kontonummer kennt die Telekom aber noch, und abgebucht wird auch.
Jetzt versuche ich seit 3 Wochen, dass ich wieder den alten analogen Anschuss bekomme, das wurde mir auch dreimal bestätigt, die Rückumstellung wurde aber immer wieder storniert.
Meinen Glauben an die Telekom habe ich verloren, jetzt suche ich mir einen anderen Anbieter, wobei die angeblich auch nicht besser sind. Aber schlechter können sie auch nicht sein.
0
1
from
11 years ago
es tut mir leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Warum wird die Umstellung auf den alten Anschluss denn ständig storniert? Befindet sich ihr Anschluss eventuell in einem Gebiet, in dem wir das "alte Festnetz" nicht mehr anbieten, sondern nur noch IP-basierte Anschlüsse?
Wenn dem so ist, ist eine Rückabwicklung leider nicht mehr möglich.
Wenn Sie uns noch eine Chance geben möchten, können Sie uns gerne Ihre Kundendaten zukommen lassen. Dann kann ich nachsehen, woran es liegt, und alles in die Wege leiten, damit Ihr Anschluss schnellstens wieder erreichbar ist.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular: http://bit.ly/1jDZpzy
Viele Grüße
Svenja B
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from