Gelöst
Komplettausfall seit einer Woche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich bin einigermaßen verzweifelt. Vor gut einer Woche bemerkte ich einen Netzausfall, den ich sofort meldete. Es hieß, ein Techniker müsse kommen. Nun kam der erst am vorigen Mittwoch. Aber nicht zu mit nach Hause; er meldete sich telefonisch. Die Info: Es liege an einem Kabelschaden außerhalb, der jetzt von einem Subunternehmen behoben werden müsse. Das würde bis 4.11.erledigt. Wurde es aber nicht.
Im Gegenteil, während ich bis Freitag moch wenigstens sporadisch Netz hatte, besteht seitdem ein Komplettausfall. Warum? Das kann mir niemand beantworten. Vor unserer Haustür wird gerade kurioserweose Glasfaser verlegt. Im Auftrag der rTelekom. Es besteht also eine Bsustelle und ich habe natürlich den Verdacht, dass der Kabelschaden dadurch entstanden ist. Es ist mir aber auch wurscht. Fakt ist indes
Ich benötige das Internet dringend. Ich arbeite im Homeoffice Der Schnellrouter, den man mir für einen Euro verkauft hat, funktioniert nicht. Er fordert mich immer wieder auf, die SIM einzulegen. Und: Mit Schnellrouter kann man auch keine Videokomferenzen durchführen. Das packt der gar nicht Die muss ich aber machen!
Ich wüsste einfach gern, wann ich wieder ans Netz kann. Es ist inzwischen der 8. Tag.
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Akzeptierte Lösung
Sven Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolina76
vor 2 Jahren
Guten Abend @Carolina76 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette ausführliche Telefonat. Halten Sie mich / uns gerne auf dem Laufenden, wie der Besuch im Telekom Shop wegen des Schnellstart-Pakets verlaufen ist.
Der Termin von Technik-Netze ist am 09.11. datiert und ich hoffe, dass wir im Anschluss weitere Informationen über den weiteren Werdegang haben.
Trotz aller Umstände wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Sven Ö.
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falk2010
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Vielleicht solltet ihr euch,bevor ihr derart kritisch werdet, aber doch mal überlegen, dass nicht alle Menschen das Backgroundwissen haben, dass ihr habt. Man weiß als Newcomer nicht, dass ihr Menschen im Hintergrund informiert,
Da gebe ich Dir recht, das ist hier schlecht gelaufen. In den meisten Fällen wird von dem User, der das Team informiert (um die Sache zu beschleunigen) das auch hier gepostet um den User zu informieren , das ist hier nicht geschehen, und sehen kannst Du das nicht.
Aber zu erwarten war das auch nicht, denn das ist hier ein Kunde-zu-Kunde-Forum, wer was macht kannst Du auf der Start-Seite nachlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/
und manche Menschen wissen vielleicht auch nicht auf Amhieb, wie man mit einem Schnellrouter umgeht.
Richtig, ist wüsste es auch nicht. Deshalb wurden Dir hier Fragen gestellt, aber die Antwort war:
Ja. Aber es geht mir ja auch nicht um den Schnellrouter.
Was ich als sehr eigenartig empfand, weil Du schriebst:
Ich benötige das Internet dringend. Ich arbeite im Homeoffice
Ich habe Dir noch ein paar Tipps dazu gegeben und auch auch Fragen gestellt, aber keine Antwort bekommen.
weiß mir als technischer Dummkopf zumindest kommunikativ immer zu helfen.
Hat hier leider nicht geklappt.
Aber schön wenn alles wieder läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.