Gelöst
Gewählte Rufnummer ist ungültig
vor 5 Jahren
Seit der Umstellung auf einen IP basiertem Anschluss kann ich eine bestimmte Handynummer nicht mehr anrufen. Alle anderen Nummern funktionieren (Handy und Festnetz). Von anderen Anschlüssen aus ist die Handynummer ganz normal erreichbar.
Von dem Handy kann ich auch den IP Anschluss anrufen. Funktioniert ganz normal. Es wird dann sogar der Name am Display angezeigt (Die Handynummer ist im Telefonbuch gespeichert). Will ich dann zurück rufen kommt die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist ungültig". Auch wenn ich die Nummer manuel eintippe kommt die gleiche Meldung.
Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Vertrag.
Die Negativliste der Wahlsperre im Telefoniecenter ist leer und die Wahlsperre ist ausgeschaltet.
Router: Digibox Premium (Soweit ich weiß kann man bei der Digibox keine Wahlsperren hintelegen.)
Telefon: DECT150 mit Gigaset D131
Was könnte ich noch überprüfen / ausprobieren?
5313
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
8091
0
5
3866
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @BN1 ,
mach doch mal einen SIP-Trace in der DB, dann sieht man, was die DB für eine Rufnummer im INVITE einträgt.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @BN1 ,
haben Sie schon versucht, was passiert, wenn Sie den Eintrag im Adressbuch komplett löschen?
Ich würde es erstmal so versuchen.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem selbst lösen.
Die Handynummer war im Systemtelefonbuch der Digi Box eingetragen. (Telefonie -> Anwendungen -> System-Telefonbuch -> Einträge)
Nach der Löschung der Nummer kann sie wieder angerufen werden. "Call Through" war bei dem Eintrag auf deaktiviert gesetzt.
Ist irgendwie seltsam für mich, dass man eine Nummer aus dem Systen-Telefonbuch nicht anrufen kann.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@BN1
Deswegen erstellt man einen SIP-Trace.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von