Gewünschter Tarif online nicht buchbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich wende mich jetzt mal hier in dem Forum, weil ich so langsam meiner Geduld verliere. 

Wir haben ein Neubau in den wir demnächst einziehen werden. Im September wurde der APL von der Telekom gesetzt. 

wir wollten vor ca 3 Wochen einen Tarif über ein Online-Portal buchen. Dort teile man uns mit dass nach detaillierte Prüfung nur 16 MBits zur Verfügung stehen. Die Telekom selbst hat aber mir jetzt schon mehrfach schriftlich zugesichert dass bis 175 MBits möglich sind und auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.

 wenn ich versuche den Tarif online bei der Telekom zu buchen (nach Verfügbarkeitsprüfung für unsere Hausnummer) werden mir nur die 16 MBits angezeigt.

 

ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde. 

Ich will doch nur dass man online bis zu 175 MBits (Zuhause XL Tarif) buchen kann, dass auch in den onlineportalen das verfügbar ist. 

Wir ziehen demnächst ein und hätten dann schon gerne Internet mit dem gewünschten Tarif gebucht über ein online Portal 

 

 

danke und viele Grüße 

und ein schönes Weihnachtsfest

418

17

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @thomsebommel  schrieb:
    ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde. 

    Da der Anschluss fertig gestellt ist, ist der BHS eigentlich raus.

     

     

    @thomsebommel  schrieb:
    auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.

    Warum wählst Du diesen Weg nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @User0007 ,

     

    danke für die Antwort. 

    Ich wähle diesen Weg nicht, weil ich mir dann preisliche Vorteile über das Onlineportal verliere. 

    und diese können nur nicht den Tarif buchen weil es online ein technisches Problem gibt, das im NIMBUS Ticket hängt. 

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wenn Du direkt bei der Telekom buchen kannst, und über xyOnlineportsl nicht, warum fragst Du nicht beim Support des Portals?

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @thomsebommel  schrieb:
    überlegen jetzt wirklich einen Tarif über einen anderen Anbieter zu kaufen.

    Echt, kannst Du einen schnellen Tarif aktuell bereits buchen bei einem anderen Anbieter? Über das fragliche Portal?

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Manchmal muss man Entscheidungen treffen:

    • günstiger aber später über ein Portal
    • oder früher aber teurer direkt bei der Telekom

     

    0

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