Gewünschter Tarif online nicht buchbar

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

ich wende mich jetzt mal hier in dem Forum, weil ich so langsam meiner Geduld verliere. 

Wir haben ein Neubau in den wir demnächst einziehen werden. Im September wurde der APL von der Telekom gesetzt. 

wir wollten vor ca 3 Wochen einen Tarif über ein Online-Portal buchen. Dort teile man uns mit dass nach detaillierte Prüfung nur 16 MBits zur Verfügung stehen. Die Telekom selbst hat aber mir jetzt schon mehrfach schriftlich zugesichert dass bis 175 MBits möglich sind und auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.

 wenn ich versuche den Tarif online bei der Telekom zu buchen (nach Verfügbarkeitsprüfung für unsere Hausnummer) werden mir nur die 16 MBits angezeigt.

 

ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde. 

Ich will doch nur dass man online bis zu 175 MBits (Zuhause XL Tarif) buchen kann, dass auch in den onlineportalen das verfügbar ist. 

Wir ziehen demnächst ein und hätten dann schon gerne Internet mit dem gewünschten Tarif gebucht über ein online Portal 

 

 

danke und viele Grüße 

und ein schönes Weihnachtsfest

422

17

  • 1 year ago

    thomsebommel

    ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde.

    ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde. 
    thomsebommel
    ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde. 

    Da der Anschluss fertig gestellt ist, ist der BHS eigentlich raus.

     

     

    thomsebommel

    auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.

    auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.
    thomsebommel
    auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.

    Warum wählst Du diesen Weg nicht?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @User0007 ,

     

    danke für die Antwort. 

    Ich wähle diesen Weg nicht, weil ich mir dann preisliche Vorteile über das Onlineportal verliere. 

    und diese können nur nicht den Tarif buchen weil es online ein technisches Problem gibt, das im NIMBUS Ticket hängt. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Wenn Du direkt bei der Telekom buchen kannst, und über xyOnlineportsl nicht, warum fragst Du nicht beim Support des Portals?

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Danny H. 

     

    Ich habe jetzt einen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden in der Community. Dort ging bei einem User auch die Verfügbarkeitsprüfung nicht bzw. wurde falsch angezeigt (wie bei uns) . 

    dort konnte das Problem gefixed werden. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekom-DSL-Verfuegbarkeitspruefung-ist-falsch-Bitte-um/td-p/5244658

     

    Wir haben ja bereits ein Ticket offen, aber haben jetzt 4 Wochen schon keinerlei Erfolg. 

    Wir ziehen wirklich in naher Zukunft ein und überlegen jetzt wirklich einen Tarif über einen anderen Anbieter zu kaufen.

     

    könnten sie oder ein Kollege vielleicht nochmal schauen ob sich da was beschleunigen lässt?! 

    ich habe jetzt inzwischen den 4 Anruf bekommen von dem BHS und habe denen mitgeteilt das ich auf die Lösung des Tickets warte.

     

    danke 

     

    gruß 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @thomsebommel,

     

    wie mein Kollege @Stefan D. bereits geschrieben hat, haben wir leider keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung eines internen Tickets.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    1 year ago

    thomsebommel

    überlegen jetzt wirklich einen Tarif über einen anderen Anbieter zu kaufen.

    überlegen jetzt wirklich einen Tarif über einen anderen Anbieter zu kaufen.
    thomsebommel
    überlegen jetzt wirklich einen Tarif über einen anderen Anbieter zu kaufen.

    Echt, kannst Du einen schnellen Tarif aktuell bereits buchen bei einem anderen Anbieter? Über das fragliche Portal?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Manchmal muss man Entscheidungen treffen:

    • günstiger aber später über ein Portal
    • oder früher aber teurer direkt bei der Telekom

     

    0

Unlogged in user

Ask

from