Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gewünschter Tarif online nicht buchbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich wende mich jetzt mal hier in dem Forum, weil ich so langsam meiner Geduld verliere.
Wir haben ein Neubau in den wir demnächst einziehen werden. Im September wurde der APL von der Telekom gesetzt.
wir wollten vor ca 3 Wochen einen Tarif über ein Online-Portal buchen. Dort teile man uns mit dass nach detaillierte Prüfung nur 16 MBits zur Verfügung stehen. Die Telekom selbst hat aber mir jetzt schon mehrfach schriftlich zugesichert dass bis 175 MBits möglich sind und auch wenn die Telekom direkt mit m System buchen würde kann sie bis zu 175 MBits buchen.
wenn ich versuche den Tarif online bei der Telekom zu buchen (nach Verfügbarkeitsprüfung für unsere Hausnummer) werden mir nur die 16 MBits angezeigt.
ich habe jetzt schon mehrfach mit dem Bauherrenservice telefoniert und dort teilte man mir mit dass ein NIMBUS Ticket eingestellt wurde.
Ich will doch nur dass man online bis zu 175 MBits (Zuhause XL Tarif) buchen kann, dass auch in den onlineportalen das verfügbar ist.
Wir ziehen demnächst ein und hätten dann schon gerne Internet mit dem gewünschten Tarif gebucht über ein online Portal
danke und viele Grüße
und ein schönes Weihnachtsfest
418
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
986
0
2
2314
0
7
877
0
2
539
0
3
vor 3 Jahren
997
0
4
User0007
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Da der Anschluss fertig gestellt ist, ist der BHS eigentlich raus.
Warum wählst Du diesen Weg nicht?
0
1
thomsebommel
Antwort
von
User0007
vor einem Jahr
Hallo @User0007 ,
danke für die Antwort.
Ich wähle diesen Weg nicht, weil ich mir dann preisliche Vorteile über das Onlineportal verliere.
und diese können nur nicht den Tarif buchen weil es online ein technisches Problem gibt, das im NIMBUS Ticket hängt.
0
mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn Du direkt bei der Telekom buchen kannst, und über xyOnlineportsl nicht, warum fragst Du nicht beim Support des Portals?
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
mann-ohh-mann
vor einem Jahr
Echt, kannst Du einen schnellen Tarif aktuell bereits buchen bei einem anderen Anbieter? Über das fragliche Portal?
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Manchmal muss man Entscheidungen treffen:
1
0