Solved
GF inhouse Verkabelung durch Fiber Experts - Firma nicht erreichbar
8 months ago
In unserem 5-Familienhaus in Dinslaken ist vor einigen Monaten der GF Anschluss im Keller hergestellt worden.
Seit einigen Wochen haben nun zwei Eigentümer aus der Eigentümergemeinschft einen Auftrag an die Telekom zum Anschluss ihrer Wohnungen an das GF Netz erteilt.
Seitdem: "Still ruht der See". Die Telekom hat einen Termin für spätestens JUNI 2025 genannt. In der Bestätigung wird der lokale Ausbaupartner Fiber Experts Germany genannt. Aus Erfahrung aus dem Nachbarhaus weiß ich, dass die eigentliche Installation durch einen lokalen Sub-Sub Unternehmer durchgeführt wird. In dem Haus ging es im April/ Mail innerhalb von wenigen Tagen. Dieser Sub-Sub hat mir gegenüber auch bestätigt, dass sie auch unser Haus wieder verkabeln würden, es liegt allerdings kein Auftrag vor.
Jetzt mein Anliegen: Der von der Telekom genannte Subunternehmer Fiber Experts Deutschland reagiert weder auf Mails, noch ist er telefonisch zu erreichen. Unter der angegebenen Nummer meldet sich niemand, nicht mal ein Anrufbeantworter. Kann es sein dass die Partnerfirma ein Problem hat? Hier scheinen die Aufträge aus unserem Haus zu liegen. Die GF Hotline der Telekom konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
242
6
This could help you too
2 years ago
705
0
4
27 days ago
86
0
3
126
0
1
7 months ago
559
0
1
8 months ago
Ein wenig mehr Geduld braucht es schon, wenn gerade erst bestellt wurde.
schließlich sind das nicht die einzigen Bestellungen und stehen erstmal hinten an, daher auch 2025.
Eine Beschleunigung ist nicht möglich.
Würde man das zulassen, würde das jeder tun und dann wäre das Chaos perfekt.
Irgendwann bis zum genannten Datum wird sich eine Firma melden und die Arbeiten ausführen wollen. Bis dahin heißt es warten.
0
8 months ago
Aufhören zu glauben, du wärst die Telekom.
Es ist NICHT deine Aufgabe herum zu telefonieren.
Kann ja auch sein, dass der Sub-Sub diesen Auftrag nicht hat, weil er den nicht bekommen soll sondern jemand anderes.
Und er weiß es noch nicht einmal.
Unterm Strich bleibt nur gesagt:
Das geht dich alles nix an.
Wenn man von dir was braucht, meldet man sich bei dir.
Wenn man informationen für dich hat, die man dir mitteilen möchte, meldet man sich bei dir.
0
8 months ago
Naja, der Auftrag ist heute vier Wochen alt und demnach nicht gerade eben erst erteilt worden.
Insgesamt ergibt sich ein schräges Bild, wie ich finde. Zunächst werden über Ranger und andere Kampagnen mit Hochdruck Verträge mit Kunden geschlossen und Versprechungen gemacht, und dann wird man fast für ein Jahr vertröstet?
Und wenn dann in der Auftragsbestätigung explizit ein Unternehmen mit einer Kontaktadresse genannt wird, zumal mit einer Adresse terminierung-tdg@xxxx, muss man sich nicht wundern wenn man versucht, mit der Firma in Kontakt zu treten.
Wenn dies nicht gewünscht wird, sollte man Kontakt erst gar nicht teilen.
0
8 months ago
In unserem 5-Familienhaus in Dinslaken ist vor einigen Monaten der GF Anschluss im Keller hergestellt worden. Seit einigen Wochen haben nun zwei Eigentümer aus der Eigentümergemeinschft einen Auftrag an die Telekom zum Anschluss ihrer Wohnungen an das GF Netz erteilt. Seitdem: "Still ruht der See". Die Telekom hat einen Termin für spätestens JUNI 2025 genannt. In der Bestätigung wird der lokale Ausbaupartner Fiber Experts Germany genannt. Aus Erfahrung aus dem Nachbarhaus weiß ich, dass die eigentliche Installation durch einen lokalen Sub-Sub Unternehmer durchgeführt wird. In dem Haus ging es im April/ Mail innerhalb von wenigen Tagen. Dieser Sub-Sub hat mir gegenüber auch bestätigt, dass sie auch unser Haus wieder verkabeln würden, es liegt allerdings kein Auftrag vor. Jetzt mein Anliegen: Der von der Telekom genannte Subunternehmer Fiber Experts Deutschland reagiert weder auf Mails, noch ist er telefonisch zu erreichen. Unter der angegebenen Nummer meldet sich niemand, nicht mal ein Anrufbeantworter. Kann es sein dass die Partnerfirma ein Problem hat? Hier scheinen die Aufträge aus unserem Haus zu liegen. Die GF Hotline der Telekom konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
In unserem 5-Familienhaus in Dinslaken ist vor einigen Monaten der GF Anschluss im Keller hergestellt worden.
Seit einigen Wochen haben nun zwei Eigentümer aus der Eigentümergemeinschft einen Auftrag an die Telekom zum Anschluss ihrer Wohnungen an das GF Netz erteilt.
Seitdem: "Still ruht der See". Die Telekom hat einen Termin für spätestens JUNI 2025 genannt. In der Bestätigung wird der lokale Ausbaupartner Fiber Experts Germany genannt. Aus Erfahrung aus dem Nachbarhaus weiß ich, dass die eigentliche Installation durch einen lokalen Sub-Sub Unternehmer durchgeführt wird. In dem Haus ging es im April/ Mail innerhalb von wenigen Tagen. Dieser Sub-Sub hat mir gegenüber auch bestätigt, dass sie auch unser Haus wieder verkabeln würden, es liegt allerdings kein Auftrag vor.
Jetzt mein Anliegen: Der von der Telekom genannte Subunternehmer Fiber Experts Deutschland reagiert weder auf Mails, noch ist er telefonisch zu erreichen. Unter der angegebenen Nummer meldet sich niemand, nicht mal ein Anrufbeantworter. Kann es sein dass die Partnerfirma ein Problem hat? Hier scheinen die Aufträge aus unserem Haus zu liegen. Die GF Hotline der Telekom konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Lass die Leute doch ihre Arbeit machen, drängeln hilft da nix. Es gibt nicht umsonst einen Fahrplan den DU nicht bestimmst.
1
Answer
from
8 months ago
Hey @PatPo,
leider muss ich dir mitteilen, dass wir da nicht viel mehr als warten können. Die zuständigen Teams sind dran und arbeiten nach einander die Aufträge ab.
Das kann mal schneller gehen und mal länger dauern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß^Umut
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hey @PatPo,
leider muss ich dir mitteilen, dass wir da nicht viel mehr als warten können. Die zuständigen Teams sind dran und arbeiten nach einander die Aufträge ab.
Das kann mal schneller gehen und mal länger dauern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß^Umut
0
Unlogged in user
Ask
from