GF-Ta liefert keine Signal

vor 2 Jahren

Hallo, am 04.10.2022 Wechsel von NetCologne zur Telekom Glasfaser. Proble: es kommt keine Signal vom GF-TA zum Router (FritzBox 5590 mit Gpon Modul). 2x Glasfaser Kabel gewechselt: gleiches Ergebnis. Es ist auch am Kabel kein Lichtsignal zu sehen. Techniker hat lt. Telefonsicher Beratung Ticket. Bisher jedoch kein Ergebnis.

 

Was kann ich noch tun?

671

17

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @baalrb  schrieb:
    Ergebnis. Es ist auch am Kabel kein Lichtsignal zu sehen

    Nicht reingucken! 
    Das Signal hat eine nicht sichtbare Wellenlänge, aber kann trotzdem die Augen schädigen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @baalrb  schrieb:
    Was kann ich noch tun?

    Aufhören dir die Netzhaut zu beschädigen indem du in ne Glasfaser guckst.

    Danach halt einfach warten - man meldet sich bei dir. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @baalrb  schrieb:

    Hallo, am 04.10.2022 Wechsel von NetCologne zur Telekom Glasfaser. Proble: es kommt keine Signal vom GF-TA zum Router (FritzBox 5590 mit Gpon Modul). 2x Glasfaser Kabel gewechselt: gleiches Ergebnis. Es ist auch am Kabel kein Lichtsignal zu sehen. Techniker hat lt. Telefonsicher Beratung Ticket. Bisher jedoch kein Ergebnis.

     

    Was kann ich noch tun?


    Störung melden.

    Ist das FTTH 1.7 oder 2.0 mit Einrichtungscode?

    Hast du bei 1.7 die ONT -Kennung?

    Mein Verdacht, dem Server muß nur gesagt werden das da ein anderes Modem dran hängt Zwinkernd

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @viper.de

     

    Das Problem hat sich im folgenden gelöst.

    Ich habe diesmal direkt den Störungsdienst angerufen und bin alles noch einmal mit dem sehr freundlichen Techniker durchgegangen.

     

    Das Problem war, dass die Hotline aus dem Fritzbox Router-ID eine zu kurze Modem ID erstellt hatte.

    Aus dem Anfang AVMG wird immer zwingend: 41564D4. Daran wird dann der Rest der Modem ID der Fritzbox angehängt, sodass die von der Telekom benötigte 16-Stellige Modem ID erstellt wird. Die hat der Techniker dann registriert und nun funktioniert alles.

     

    Best Grüße und nochmal Danke für die Hilfe...

    -Ralf-

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1542

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

197

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1