Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
GF-Ta liefert keine Signal
vor 2 Jahren
Hallo, am 04.10.2022 Wechsel von NetCologne zur Telekom Glasfaser. Proble: es kommt keine Signal vom GF-TA zum Router (FritzBox 5590 mit Gpon Modul). 2x Glasfaser Kabel gewechselt: gleiches Ergebnis. Es ist auch am Kabel kein Lichtsignal zu sehen. Techniker hat lt. Telefonsicher Beratung Ticket. Bisher jedoch kein Ergebnis.
Was kann ich noch tun?
671
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1542
0
3
Gelöst
166
0
3
197
0
1
vor 2 Jahren
407
0
2
Gelöst
332
0
1
viper.de
Community Guide
vor 2 Jahren
Nicht reingucken!
Das Signal hat eine nicht sichtbare Wellenlänge, aber kann trotzdem die Augen schädigen.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Aufhören dir die Netzhaut zu beschädigen indem du in ne Glasfaser guckst.
Danach halt einfach warten - man meldet sich bei dir.
1
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Störung melden.
Ist das FTTH 1.7 oder 2.0 mit Einrichtungscode?
Hast du bei 1.7 die ONT -Kennung?
Mein Verdacht, dem Server muß nur gesagt werden das da ein anderes Modem dran hängt
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
baalrb
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo @viper.de
Das Problem hat sich im folgenden gelöst.
Ich habe diesmal direkt den Störungsdienst angerufen und bin alles noch einmal mit dem sehr freundlichen Techniker durchgegangen.
Das Problem war, dass die Hotline aus dem Fritzbox Router-ID eine zu kurze Modem ID erstellt hatte.
Aus dem Anfang AVMG wird immer zwingend: 41564D4. Daran wird dann der Rest der Modem ID der Fritzbox angehängt, sodass die von der Telekom benötigte 16-Stellige Modem ID erstellt wird. Die hat der Techniker dann registriert und nun funktioniert alles.
Best Grüße und nochmal Danke für die Hilfe...
-Ralf-
2