Gelöst

GF-TA mit Modem durch Techniker entfernen und gegen eine Kupplung tauschen kostet mich 209,65 Euro

vor 2 Jahren

Nachdem ich mit einer Störungsmeldung die Telekom beauftragt habe mein Telekom GF-Modem (1. Generation) durch einen GF-TA zu ersetzen, war soeben der Techniker bei mir. Der Techniker hat das Modem abgebaut, und das Glasfaserkabel der Fritzbox direkt mit einer Kupplung verbunden. Das ganze hat 1,5 Stunden gedauert, da es beim Testen der Verbindung zu Problemen kam. Jetzt läuft alles.

Nun aber zu meinem Problem: Im Gegensatz zu den hier oft beschriebenen Vorgängen habe ich jetzt eine Abrechnung des Technikereinsatzes von  209,65 Euro bekommen. Nach einem Anruf bei der Rechnungsstelle wurde mir nur gesagt, "Sie haben ja unterschrieben, jetzt müssen Sie auch bezahlen" und "Alles was nach dem Anschluss der Telekom liegt, haben Sie zu bezahlen".

Stellt sich also die Frage, ist dieser Einsatz des Techniker kostenfrei oder kostenpflichtig.

Wer kann mir helfen.

989

21

    • vor 2 Jahren

      @Rene36  schrieb:

      war soeben der Techniker bei mir. ..... Im Gegensatz zu den hier oft beschriebenen Vorgängen habe ich jetzt eine Abrechnung des Technikereinsatzes von  209,65 Euro bekommen.

      Er war gerade eben da und Du hast schon eine Abrechnung für diesen Einsatz?

      War der Umbau denn technisch unabdingbar?

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jürgen U. , 

      jetzt ist doch die volle Dienstleistung (6x15Min) und die Anfahrt auf die Rechnung eingegangen. Kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen.

       

      Danke und Viele Grüße

      René

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rene36,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie mit meinem Kollegen @Jürgen U.  abgesprochen die Gutschrift erstellt. 

       

      Sollten nochmals Fragen auftauchen, gerne melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heike B. @Jürgen U. 

      Vielen Dank nochmals. Die Gutschrift ist angekommen.

      Viele Grüße

      René 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Heike B. @Jürgen U. 

      Vielen Dank nochmals. Die Gutschrift ist angekommen.

      Viele Grüße

      René 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von