Gelöst

Gibt es kein "Easy Login" mehr?

vor 10 Monaten

Hallo Telekom,

 

ich hatte im Kundencenter immer die Möglichkeit " Easy Login " für den Internetzugang zu aktivieren.

Als der Anschluss neu war, hat der Aufbau der Verbindung ohne Zugangsdaten auch funktioniert.

Dann irgendwann nicht mehr und ich musste meine Zugangsdaten verwenden.

Nach der Umstellung auf einen neuen Tarif letzte Woche, gibt es den Punkt " Easy Login " im Kundencenter nicht mehr.

" Easy Login " war vor der Tarifumstellung deaktiviert.

 

Funktioniert die Einwahl jetzt nur noch mit den Zugangsdaten?

Oder nur noch über " Easy Login " und es hakt eventuell etwas an meinem Konto?

 

1537

117

    • vor 8 Monaten

      @buenniDas hat der Telekom-Techniker direkt vor Ort am Laptop gemacht.

       

      @GigaFiberOhneGigaSpeed Das weiß ich gar nicht, falls du die automatische Konfiguration meinst. EasyLogin war da schon wieder verschwunden. Ich hab es manuell konfiguriert.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Fackelträger :

      magst Du noch mal kurz testen, ob der Eintrag wieder da ist?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Getestet und nicht vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Fackelträger Wir drehen uns bei der Lösungsfindung etwas im Kreis aber ich muss nochmal abfragen: 


      Bitte im Kundencenter mit Benutzernamen( Ansicht wechseln auf "altes Design" )
      Bei der Kachel Festnetzvertrag/Rufnummer auf "Zum Vertrag" klicken ->
      Bei Internetzugang "Details ansehen" klicken.

      Falls es über den Weg nicht funktioniert dann
      Bitte genaue Beschreibung und Screenshot ganzes Fenster incl. der URL/Adresszeile des Kundencenters.

      Bitte so Detailiert wie möglich. 

      Gruß Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Cosa M. 

       

      ich weiß nicht wo wir uns im Kreis drehen sollten.

      Nun gut:

      • ich logge mich in das Kundencenter ein
      • ich finde immer noch kein "Ansicht wechseln auf "altes Design""
      • es gibt wieder keine Kachel "Festnetzvertrag/Rufnummer"

      Was soll das dauernd mit den Screenshots? Da muss ich mir doch langsam an den Kopf fassen.

       

      Fackeltrger_1-1725618709764.png

      Fackeltrger_2-1725618720112.png
      Fackeltrger_4-1725618745079.png

      Fackeltrger_3-1725618726720.png

       

      Fackeltrger_0-1725618668405.png

      Die vollständige URL ist im Profil hinterlegt.

       

      Hier gab es vorher und zwischenzeitlich die Option " Easy Login ", da wo der rote Kreis ist und wo die Pfeile hinzeigen:

      Fackeltrger_5-1725619076988.png

      Fackeltrger_6-1725619966645.png

      Ist das verständlich geworden oder habe ich nicht verstanden, worum es geht?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Frag Magenta schreibt 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,

       

      ich kann verstehen, dass das neue Erscheinungsbild der Community durch das veränderte Aussehen ungewöhnlich zu bedienen ist. Dies ist auch nicht der finale Stand. "Fehler" werden noch bereinigt. 

       

      Zur Frage nach dem " Easy Login ", ich habe selber eben den Kundencenter durchforstet und die Option nicht gefunden. Ich frage nun per Ticket nochmal bei den Spezies nach. Sobald es eine Antwort gibt, melde ich mich hier wieder. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      Folgende Rückmeldung haben wir aus der Fachabteilung erhalten:

       

      Easy Login ist momentan noch nicht im neuen Kundencenter eingebunden. Dies wurde aber schon per Ticket an die Entwickler weitergeleitet. 

       

      Viele Grüße Nadine

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Da ist es wieder. Vielen Dank.

      Ob das dauerhaft ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @Fackelträger, prima dass das nun geklappt hat.

      Ich gehe davon aus. Fröhlich

      Wenn nochmal Fragen dazu aufkommen, einfach melden.

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hey @Fackelträger, prima dass das nun geklappt hat.

      Ich gehe davon aus. Fröhlich

      Wenn nochmal Fragen dazu aufkommen, einfach melden.

      Grüße Cosa 

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @telekomhilft,

      nachdem die Seite https://www.telekom.de/kundencenter?startpage=1 abgeschaltet wurde: Wo finden Kunden jetzt die Konfiguration der EasyLogin Funktion?

      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,

       

      1. Öffne das Kundencenter.
      2. Gehe zu "Zum Vetrag".
      3. Wähle "Meine Zugangsdaten"
      4. Unter "Logins" kannst du den Easy Login -Status sehen und ändern.

      Liebe Grüße

      Mandy 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Mandy S.,

      so ging das im alten Kundencenter. Im neuen unter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege/ nach Auswahl des Glasfaser XXX-XXXVertrags habe ich nur den Punkt Internetzugang (Zugangsdaten und persönliches Kennwort ändern). Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.

      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.

      Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Dort stehen meine Zugangsdaten, aber EasyLogin kann ich dort nicht konfigurieren. Es gibt keinen Schalter dafür.

      Das ist aber merkwürdig. Vielleicht stimmt etwas mit der Darstellung des Browsers nicht? Könntest du das Kundencenter zum Test mit einem anderen Browser öffnen? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      Folgende Rückmeldung haben wir aus der Fachabteilung erhalten:

       

      Easy Login ist momentan noch nicht im neuen Kundencenter eingebunden. Dies wurde aber schon per Ticket an die Entwickler weitergeleitet. 

       

      Viele Grüße Nadine

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen