Solved

Gigaset C430 Telefonverbindung prüfen

4 years ago

Hallo,

nach über 2 Jahren ohne Probleme bekomme ich auf meinem C430 Display folgende Meldung: Bitte überprüfen sie die Telefonverbindung.

Eins austausch des gerätesund der Basisstation brachten leider keine Anhilfe.

Kann jemand weiterhelfen?

1628

6

    • 4 years ago

      Hallo @thomasgoebel2 ,

      ist das C430 ein IP-Telefon und per LAN-Kabel am Router angeschlossen?

       

      0

    • 4 years ago

      thomasgoebel2

      bekomme ich auf meinem C430 Display

      bekomme ich auf meinem C430 Display
      thomasgoebel2
      bekomme ich auf meinem C430 Display

      Handelt es sich um dieses:

       

      https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430/

       

      analoge DECT -Telefon? An welchen Router ist das Telefon angeschlossen? Sollte der Router zwei analoge Anschlussbuchsen haben, bitte einmal die andere probieren.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Ich bekomme neue Hardware und hoffe, dass sich das Problem damit egalisiert hat.

      Danke

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag , dieses Problem ist nun kurzfristig bei mir auch aufgetaucht. GigaSet C430A.

      Gibt es irgendwie Abhilfe?

      DANKE

      Answer

      from

      3 years ago

      @silviaedinger  schrieb:
      Guten Tag , dieses Problem ist nun kurzfristig bei mir auch aufgetaucht. GigaSet C430A.

      Es handelt sich also um ein analoges schnurloses Gigaset C430 A, dass an eine TAE -Buchse eines Router angeschlossen ist?

       

      Um welchen Router handelt es sich? Sollte es ein Speedport sein, bitte mal hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      prüfen, ob Deine (mindestens) drei Telefonnummern aktiv sind (grüne Häkchen). Evtl. auch noch einmal in die System-Meldungen des Speedports schauen, ob dort Fehler zur Telefonie aufgeführt sind.

       

      Sollte der Speedport oder der Router zwei analoge Telefonanschlüsse haben ( TAE -Buchsen), evtl. mal die andere Buchse ausprobieren.

       

      @silviaedinger  schrieb:
      Gibt es irgendwie Abhilfe?

      Da es ein Gigaset Produkt ist, evtl. dort mal beim Service nachfragen. Ich habe hier gelesen, dass die einen sehr guten Service anbieten

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Ich bekomme neue Hardware und hoffe, dass sich das Problem damit egalisiert hat.

      Danke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from