Gigaset CX610a ISDN am Speedport w925v
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Vertragsverlängerung den o.g. Speedport bekommen. Telefonie funktionierte nach Installation fehlerfrei, allerdings war das WLAN eine Katastrophe. Nach online Chat und Telefonaten habe ich gestern das Gerät im Shop umgetauscht. Nun scheint das WLAN besser zu sein, allerdings kann ich weder jemanden anrufen, noch angerufen werden.
Der Anrufer erhält ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht. Bei dem Versuch, rauszuwählen erhalte ich am Telefon die Mitteilung "nicht möglich". Der ISDN Assistent am Telefon erkennt keine MSN. Habe jetzt manuell die Rufnummer eingegeben (ohne Vorwahl, ich hoffe, das ist richtig), aber das Ergebnis ist exakt das Gleiche.
Jemand eine Idee? Würde mit meinem Telefonanschluss nämlich ganz gerne telefonieren können...
261
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
2
177
0
1
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@NE11
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
NE11
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Entschuldigung, ich hba den Post verwechselt - ich meinte die andere Antwort 🙈
Ich hab, soweit ich das beurteilen kann, beide Geräte eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 4 Jahren
Du musst ja den W925V für die Telefonie konfigurieren.
Und das Gigaset auch.
Hast Du beides getan?
0
1
NE11
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Soweit ich weiß, schon. Hat ja vorher auch funktioniert.
Hab beim Telefon als MSN manuell meine Rufnummer (ohne Vorwahl, richtig?) eingegeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Nach dem Tausch des Routers haben Sie die Telefonie im Menü des Routers auch neu eingerichtet? Wie ist der aktuelle Stand? Können Sie inzwischen telefonieren?
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden. Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
Schade. 😕 Also die Rufnummern sind im Router registriert? Dazu unter "Intern ISDN" deine Vorwahl eingetragen. Jetzt sollten die Rufnummer auf dem SO liegen und das CX610a diese auch sehen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NE11