Gigaset CX610a ISDN am Speedport w925v
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Vertragsverlängerung den o.g. Speedport bekommen. Telefonie funktionierte nach Installation fehlerfrei, allerdings war das WLAN eine Katastrophe. Nach online Chat und Telefonaten habe ich gestern das Gerät im Shop umgetauscht. Nun scheint das WLAN besser zu sein, allerdings kann ich weder jemanden anrufen, noch angerufen werden.
Der Anrufer erhält ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht. Bei dem Versuch, rauszuwählen erhalte ich am Telefon die Mitteilung "nicht möglich". Der ISDN Assistent am Telefon erkennt keine MSN. Habe jetzt manuell die Rufnummer eingegeben (ohne Vorwahl, ich hoffe, das ist richtig), aber das Ergebnis ist exakt das Gleiche.
Jemand eine Idee? Würde mit meinem Telefonanschluss nämlich ganz gerne telefonieren können...
264
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
2
184
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@NE11
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wen meinst Du da und was genau meinst Du mit dem zweiten Punkt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die prompte Antwort 😊
Was meinst du mit dem zweiten Punkt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldigung, ich hba den Post verwechselt - ich meinte die andere Antwort 🙈
Ich hab, soweit ich das beurteilen kann, beide Geräte eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du musst ja den W925V für die Telefonie konfigurieren.
Und das Gigaset auch.
Hast Du beides getan?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Soweit ich weiß, schon. Hat ja vorher auch funktioniert.
Hab beim Telefon als MSN manuell meine Rufnummer (ohne Vorwahl, richtig?) eingegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach dem Tausch des Routers haben Sie die Telefonie im Menü des Routers auch neu eingerichtet? Wie ist der aktuelle Stand? Können Sie inzwischen telefonieren?
Viele Grüße
Melanie S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden.
Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden. Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
Schade. 😕 Also die Rufnummern sind im Router registriert? Dazu unter "Intern ISDN" deine Vorwahl eingetragen. Jetzt sollten die Rufnummer auf dem SO liegen und das CX610a diese auch sehen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von