Gigaset CX610a ISDN am Speedport w925v

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Vertragsverlängerung den o.g. Speedport bekommen. Telefonie funktionierte nach Installation fehlerfrei, allerdings war das WLAN eine Katastrophe. Nach online Chat und Telefonaten habe ich gestern das Gerät im Shop umgetauscht. Nun scheint das WLAN besser zu sein, allerdings kann ich weder jemanden anrufen, noch angerufen werden.

Der Anrufer erhält ein Freizeichen, aber bei mir klingelt es nicht. Bei dem Versuch, rauszuwählen erhalte ich am Telefon die Mitteilung "nicht möglich". Der ISDN Assistent am Telefon erkennt keine MSN. Habe jetzt manuell die Rufnummer eingegeben (ohne Vorwahl, ich hoffe, das ist richtig), aber das Ergebnis ist exakt das Gleiche.

Jemand eine Idee? Würde mit meinem Telefonanschluss nämlich ganz gerne telefonieren können...

264

10

    • vor 5 Jahren

      @NE11 

      1. Bin nicht sicher ob Du beim 925 in der Konfig ISDN die Vorwahl eingeben must
      2. wenn kein Gerät an den analogen Buchsen hängt nimm dort die Rufzuordnung raus

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @NE11
      Wen meinst Du da und was genau meinst Du mit dem zweiten Punkt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die prompte Antwort 😊

       

      Was meinst du mit dem zweiten Punkt? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Entschuldigung, ich hba den Post verwechselt - ich meinte die andere Antwort 🙈

      Ich hab, soweit ich das beurteilen kann, beide Geräte eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Du musst ja den W925V für die Telefonie konfigurieren.

      Und das Gigaset auch.

       

      Hast Du beides getan?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Soweit ich weiß, schon. Hat ja vorher auch funktioniert. 

      Hab beim Telefon als MSN manuell meine Rufnummer (ohne Vorwahl, richtig?) eingegeben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @NE11, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Nach dem Tausch des Routers haben Sie die Telefonie im Menü des Routers auch neu eingerichtet? Wie ist der aktuelle Stand? Können Sie inzwischen telefonieren?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden.

      Eingerichtet habe ich beides, (zudem  hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert) 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @NE11

      Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden. Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)

      Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden.
      Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)
      Nein, ich kann das Festnetztelefon weiter nicht verwenden.
      Eingerichtet habe ich beides, (zudem hat es ja auch vor dem Austausch funktioniert)


      Schade. 😕 Also die Rufnummern sind im Router registriert? Dazu unter "Intern ISDN" deine Vorwahl eingetragen. Jetzt sollten die Rufnummer auf dem SO liegen und das CX610a diese auch sehen.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von